Bad ohne Fenster, Asbest?

2 Antworten

Also Asbestzement im Lüftungsschacht ist eher ungefährlich, da die Luft nach außen befördert wird. Gefährlich kann es nur werden ,wenn dieser abgerissen wird. Der Staub ist dann bedenklich. Solang Asbest gebunden ist, gibt es praktisch keine Gefahr.

Reinigen: feuchtes Tuch mit Spülmittel. Schacht verschließen. Und los geht's.

Numpsimann  13.08.2022, 21:01

WIE KANN MAN SOWAS EMPFEHLEN…. Geht der Referententwurf zur Neuerung der GefStoffV vom März 2022 durch, dann lecko Mio….. bist de mit sowas auch am Arsch, es sei denn du bist sanierungsfachunternehmen

Wenn es Asbestzement ist, besteht bei Beschädigung IMMER einer Gesundheitsgefährdung… bei unbeschädigtem Zustand NICHT