LPD Longboard welches Brett, welche Achsen und Bushings?

ca 1m lang 25cm breit wheelbase 72cm Flex medium/stiff - (Longboard, achsen) ca 97cm lang 23cm breit wheelbase 70cm Flex medium - (Longboard, achsen) ca 88 cm lang 25 breit wheelbase 68cm oder 70cm Flex Stiff - (Longboard, achsen) 103 cm lang 23cm breit wheelbase 70cm Flex medium - (Longboard, achsen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du pushing oder pumping?

wenn du damit pushen willst ist keines der oben genannten decks wirklich geeignet.. dann brauchst du was niedrig montiertes, DT oder noch besser doubledrop, mit niedrigen achsen (45° oder weniger) und möglichst großen rollen, in einer härte um die 80A....

wenn du pumpen willst brauchst du hingegen ein boarrd mit mehr flex, und sehr wendige achsen, dazu nicht ganz so riesige rollen

also... ja... konkretisier am besten mal richtig was du möchtest, dann berate ich dich auch gerne sehr genau dazu :)

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
marcelriedler
Fragesteller

Ich hätte gerne eins zum pumpen und was wären beispielsweise ein paar wendiger Achsen und welche Größe bei den Rollen wäre empfehlenswert

sk8terguy  29.05.2016, 19:04
@marcelriedler

puhe... wenn du pumpen wolltest würde ich zu Bear Grizzly 852 raten, aber im grunde tun es alle 50° RKP achsen mit bushings von 90A (oder weniger)... ich persönlich hab, wenn ich denn mal pumpe, Gullwing Sidewinder, die sind aber extrem wendig, und nicht jedermanns sache.

und bei den rollen... ich pumpe selber sehr wenig auch langen strecken und mehr spaßeshalber beim rumcruisen, deswegen hab ich diesbezüglich nicht so die riesen erfahrung, aber ich denke ich würde weiche (ca 80A) 75mm rollen nehmen

und beim deck... da würde ich einfach mal das Airflow Pump Action in den raum werfen, das wurde speziell für pumping entwickelt und meine bisherigen erfahrungen mit Airflow waren alle gut.

wenn LDP (Pushing) dann würde ich eines der linken nehmen und such dir aus ob du flex haben willst oder nicht (Bei 80kg würde ich so Flex 2 empfehlen) je nach deinem Gewicht würde ich mich bei den achsen profesionell beraten lassen da man bei 80kg schon härtere achsen verwenden sollte

marcelriedler
Fragesteller

Hättest du noch einen Tipp für die Länge der Achsen

1.: LDP, nicht LPD

2.: Long Distance Pushing oder Long Distance Pumping?