Passen alle Longboard Rollen auf alle Achsen?

2 Antworten

Ja, das geht, das einzige was probleme machen kann sind eben Wheelbites (rollen schleifen am deck).

Es kann aber sein das die Kugellager nicht auf die achse passen, da gibt es nämlich 2 verschiedene varianten, nämlich 8mm und 10mm. die meisten achsen und kugellager sind bei 8mm, und passen dementsprechend zueinander, 10mm achsen sind meist auch speziell als solche gekennzeichnet, das selbe gillt für die 10mm kugellager.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Ja du kannst alle Wheels auf alle Achsen schrauben, nur solltest du aufpassen, dass du keinen Wheelbite kriegst. Also bei großen Rollen entweder Achsen etwas härter schrauben, oder Spacer unter die Achsen montieren.

MfG Philipp

KalamakiWolf  22.02.2015, 22:16

Ähm, du weißt das Spacer die Dinger sind die du zwischen die kugellager packst damit da nix kaputt gehen kann, benutzt zwar keiner mehr weil das in rollen nichtmehr nötig ist weil die so gemacht werden dass da nix kaputt gehen kann, aber das was du meinst sind riser pads :D