longboard deck wechseln?

2 Antworten

Naja, wenn es dermaßen verrostet ist, dann war es ja scheinbar stark feuchtigkeit ausgesetzt. das tut nicht nur den metallteilen nicht gut, sondern natürlich auch dem deck.

und selbst verstänlich macht das deck einen großen unterschied beim fahren.

rollen und achsen kann ich eine menge empfehlen, die frage ist vorallem was du machen willst, und was deine budgetobergrenze ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Bei Skateboards brechen billige Board deutlich schneller, beim Longboarden gibt's da aber noch viel mehr Faktoren.

Man kann sich ja auch ein Deck aus Bambus kaufen, da flext sich das Board ein wenig beim fahren, was die Fahrt noch smoother macht. Oder ein Dropthrough-Board wo das Board näher am Boden ist.

Wenn doch die Härte nicht stört, dann fahr es einfach so lange bis es kaputt/du umsteigen willst. Weil Tricks macht man ja normalerweise mit dem Longboard weniger...

Wahrscheinlich kommst du aber eh mit einem guten Complete aus dem Skateshop!!!! günstiger weg als wenn du alles außer das Deck kaufst, musst nachrechnen.

Könntest auch das billig-Longboard für "Regen/Niesel-Fahrten" benutzten.

Lagern solltest du deine Boards irgendwo wo es trocken ist. z.B. in der Wohnung oder im trockenen Keller.

Kannst auch z.B. in den Heizungskeller legen.. obwohl das vielleicht wieder zu warm wäre für das Holz-Deck. Bringt aber vielleicht was um die Feuchtigkeit wieder rauszubekommen wenn es doch einmal kurz geregnet hat.

xGabel
Fragesteller

findest du es angenehmer mit einem bambusdeck oder mit einem dropthruogh-board zu fahren?

danke für die ausfürliche antwort:)

sk8terguy  30.05.2020, 12:20
@xGabel

bambus und dropthroug schliessen sich nicht aus, es gibt eine menge boards die beides sind, das jucker new hoku wäre ein beispiel.