LP-E6 (Kamera)Akku hat einen Riss, kann ich ihn weiterhin benutzen?

4 Antworten

Hi, ist ja nur das äußere Gehäuse. Denke auch, dass den Skkus selbst nichts passiert ist. Kameraakku ist ja eher für draußen, ich würde nur den Riss bisschen zuschmieten, dass keine Geuchtigkeit bei Regen rein kommt. Etwas Selundenkleber, oder ähnlich

Benassi335
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Die Akkus kosten nicht die Welt, ich würde ihn bald ersetzen, auch wenn der Riss zunächst nicht schlimm ist.

Akku = 10,-€, Kamera 3.000,- € ..... da muss ich micht lange abwägen.

Benassi335
Fragesteller

Ich werde ihn auf jeden Fall ersetzen, danke für die Antwort. Dieser LP-E6 von Blackmagic liegt bei 40 Euro, ist etwas besser als die billigen Varianten, daher fragt man sicherheitshalber nochmal nach ob er nicht doch noch verwendbar ist :)

IXXIac  18.12.2023, 22:29

Hallo

LP6, LP6E, LP6H sind nml es gibt von Canon zZ nur denn LP6NH für 135€ Listenpreis. Der LP6 ist noch für 39€ in der Liste aber 0 Bestand

ne, da passiert nix, in dem Akkupack sind zwei Rundzellen und der riss ist dazwischen. wäre der Akku beschädigt hätte er schon angefangen zu quellen etc.

Benassi335
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!