lottoschein behalten nach gewinn?

2 Antworten

Es muss ein neuer gekauft werden. Du kannst ja wieder die gleichen Zahlen tippen.

Man gibt den Lottoschein doch gar nicht mehr ab. Der Schein wird eingelesen, dann bekommst Du ihn zurück und dazu eine Spielequittung. Mit dem Lottoschein kannst Du immer wieder spielen.

Im Falle eines Gewinnes, der Dir in der Lotto-Annahmestele ausgezahlt wird, braucht der Betreiber die Quittung, um mit Lotto abzurechnen. Sollten auf der Spielequittung noch Tips für spätere Ziehungen sein, bekommst Du eine Ersatzquittung.

Natürlich kannst Du das Original nicht zurückbekommen. Dann könntest Du ja zwei Tage später wieder hingehen und den Gewinn noch einmal verlangen.

Flughafen2007
Fragesteller

aso ich muss dann nur fragen ob ich ne ersatzquittung bekomm

callmepapi  19.09.2023, 20:35

Er meinte den Schein, wo die ausgewählten Zahlen stehen, nicht den Schein, den man zum ankreuzen benutzt. Ich stelle mir nämlich gerade genau die selbe Frage.