Lose Zahnspange, wie gewöhne ich mich an sie?

3 Antworten

Schmerzen sind leider zu Beginn und wenn sie nachgezogen wurde normal. Wenn du sie die ersten Tage gut trägst, dann wird es meist schnell besser. Solange helfen beim Zähneputzen weiche Zahnbürsten und wenig Druck. Falls es zu schlimm wird muss die Zahnspange evtl. doch etwas gelockert werden.

Nein, du musst dich nicht die ganze Nacht darauf konzentrieren. Spätestens wenn du einschläfst, lässt die Kieferspannung eh nach. Eine gut sitzende Zahnspange sollte dann in der Regel nicht rausfallen. Selten passiert es mal, aber normalerweise bleibt sie im Mund wo sie hingehört...

Das ist einfach eine Gewöhnungssache. Die Schmerzen sind normal und werden dann mit der festen Spange auch nicht unbedingt besser.

Die Spange darf nur nicht irgendwie am Zahnfleisch reiben.

In der Nacht musst du nicht immer so extrem drauf achten, dass du sie fest im Biss hast. Damit reden kannst du ja schließlich auch ohne das sie herunterfällt.

Bluelama963
Fragesteller

Okay danke , aber bringt sie im Schlaf dann überhaupt etwas?

Ja, du musst dich einfach daran gewöhnen. Schmerzen sind da am Anfang leider normal. Legen sich aber in ein paar Tagen großteils wenn du brav dran bleibst.