Tut eine lose Zahnspange am Anfang immer so weh?

3 Antworten

Nach dem Abendessen und Zähneputzen die Spange gleich einsetzen, dann ist der Druck nicht mehr so schlimm beim Einschlafen!

Lieber 1-2 Stündchen mehr tragen, als zu wenig, denn sonst verschieben sich Deine Zähne wieder, die sind ja noch nicht stabil!

Ich hatte das auch schon. Am Anfang tut es weh, das vergeht schon wieder. Einfach abwarten. Es ist ganz normal, denn deine Zähne müssen sich gerade umstellen. Das schmerzt etwas. Sie bewegen sich gerade um. Du musst unbedingt weiter machen, du gewöhnst dich schneller daran als du denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei jeder Zahnspange tut es am Anfang ein bisschen weh. Normalerweise vergeht das allerspätestens nach einer Woche