Ich kann meine lose Zahnspange nachts nicht tragen, Tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze die Spange 2 Std. vor dem Schlafengeh´n ein, das hilft Einiges! - Die ersten paar Tage können schmerzhaft sein und Du musst Dich auch erst an die Spange gewöhnen.

Der Druck wird aber nachlassen, keine Sorge!

Versasus
Fragesteller

Alles klar, ich bin echt positiv von dieser Plattform überrascht.. Danke! Macht es Sinn die Spange dann vor diesen 2 Stunden kurz auszuziehen? (Wegen des Druckempfinden)

Goldstueck811  07.06.2020, 08:26
@Versasus

Nein! Siehe meinen Kommentar unter Versasus!

Putze Dir nach dem Abendessen die Zähne, dann setze das Ding ein und gut is!

Das ist normal! Die ersten 3 - 4 Tage ist die lose Spange noch ein Fremdkörper, der dich beim Einschlafen behindert.

Wenn du sie aber über Tag so lange wie möglich trägst, vergeht das Fremdkörper-Gefühl und bald wird sie dich auch nachts nicht mehr stören!

Das ist normal, ich hatte bei meiner lockeren Zahnspangen über eine Woche solche Schmerzen das ich nicht schlafen konnte. Danach ging es allerdings

Du musst Dich daran gewöhnen und langsam die Zeiten des Einsetzens ausdehnen.

Versasus
Fragesteller

Also ist es völlig in Ordnung, wenn ich sie zuerst eher 10 Stunden trage und dann nach und nach auf die 16h (oder mehr) hinarbeite?

Goldstueck811  07.06.2020, 08:24
@Versasus

Du machst es Dir leichter, wenn Du von Anfang an die 16 Std. einhältst! Es hat auch seinen Grund, wrum man die 16 von 24 Std. tragen soll: Nur dann bewegt sich auch was ! Ich hab´s den Kindern immer mit ´nem gespannten Gummi erklärt: Lässt man ihn los, springt er wieder auf die ursprüngliche Länge zurück!

Versasus
Fragesteller
@Goldstueck811

Das stimmt wohl.. Ich werde einfach mein Bestes geben und darauf hoffen, dass ich in den kommenden Tagen keine Probleme mehr mit der Spange haben werde. :)

Goldstueck811  07.06.2020, 08:27
@Versasus

Je konsequenter Du sie trägst, desto schneller hast es hinter Dir! Toitoitoi, Du schaffst das schon ( wie Tausende Andere auch!)