Lorena GmbH

13 Antworten

Ich habe heute in Freiburg das Firmenschild einer Lorena GmbH gesehen, Engelbergerstrasse 19. Diese Firma gibt sich allerdings unerreichbar. Auf dem Firmenschild keine weiteren Angaben. Suche im Internet ohne Ergebnis. Auch die Suche im Telefonbuch ergebnislos. Schon etwas merkwürdig.

Hast du evtl. mal einen Klingelton, ein Logo oder sonst irgendetwas für das Handy per Sms/Anruf/Download besorgt?

Wenn ja, könntest du das Kleingedruckte übersehen haben und dich mit einem Abo einverstanden erklärt haben, welches du aufjeden Fall kündigen musst und nur hoffen kannst, dass es keine Mindestlaufzeit gibt.

Wende dich im Zweifelsfalle an den Verbraucherschutz.

Also ich habe heute eine sms bekommen mit folgendem Text:

Ihnen wurde soeben 2,99 € für die Nutzung des Premiumdienstes LORENA von eplus berechnet.

Könnte das diese Lorena Medienagentur GmbH Pfuelstr. 5, 10997 Berlin, Berlin sein?

Eplus hat nämlich keine angaben zu zu diesem Drittanbieter gefunden.

Die letzte Lösung wäre ein Nummernwechsel meinte die Dame bei eplus.

Wenn du nichts gekauft hast, dann klär das mit deinem Handyanbieter, dass das nicht immer abgebucht wird, das kann ja nicht sein!

Bei mir handelte es sich um die Firma ringtoneking

Man kann unter der Nummer 01805555600 alles stornieren.