Handyrechnung zurückgebucht - Warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf Deine Bank an und wer es bearbeitet! Wenn Dein Bankberater gerade im Urlaub ist, dann übernimmt das Buchen ein anderer welcher Dich nicht kennt! Das heißt, wenn der Betrag nicht in das Limit paßt, wird dieser Betrag zurückgebucht! Es ist immer hilfreich, wenn laufende Lastschriften nochmal mit dem Kundenbüro der Bank telefonisch abgeglichen werden, falls das Limit dabei überzogen wird! Wenn Du online sehen kannst, ob der Betrag Dich ins Minus bringt, dann sofort mit der Bank telefonieren und darum bitten, diesen Betrag nicht zurückzubuchen! Funktioniert eigentlich immer...bei kleineren Beträgen!

Wenn sie es wirklich wieder abgebucht haben, dann wird es so schon passen. Du kannst es im schlimmsten Fall mit Hilfe eines Kontoauszugs o.ä. belegen. Vllt. wurde dir der Betrag aber auch doppelt abgebucht und dann einmal wieder zurückgezahlt. Kann ja immer mal passieren, dass bei der Abbuchung einer Rechnung etwas schief läuft. Aber auf jeden Fall kann ich dir versichern, dass du nichts tun musst. Falls dem dann doch so ist, wird man schon auf dich zukommen. (Mahnung oder so...)

Die Telekom wird das wahrscheinlich erst morgen auf den Konten sehen können! Ich würde umgehend mit der Bank sprechen und nach dem Grund fragen.

Wenn dein Konto überzogen ist, und Du keinen Dispo hast, ist es das Recht der Bank das Geld zurück zu buchen.

Die Rechnung wirst Du erneut überweisen müssen oder Du wartest auf die Mahnung.