Hvv Rücklastschrift?

2 Antworten

Sofort überweisen, dann passiert normalerweise nichts.

Manvhe unternehmen versuchen in ein paar Tagen erneut abzubuchen, manche schicken eine Mahnung. Die rückbuchung kann mit Kosten verbunden sein, ca. 5-10€ je nach dem was in den AGB steht.

Wen man rechtzeitig überweist wird häufig darauf verzichtet.

Bei mir war es nun so:

Ich habe einen Brief bekommen in dem Stand, dass der Monat den sie nicht abbuchen konnten, mit dem nächsten Monat zusätzlich abgebucht wird und dass ich eine Bearbeitungsgebühr von 12€-irgendwas bezahlen muss. Da ich es aber direkt am Tag nach dem eigentlichen Abbuchungstermin noch Mal überwiesen habe, stehen nur die 12€ Bearbeitungsgebühren an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung