Kennt jemand die Firma Mega Holdings Europe GmbH?

23 Antworten

Ich bin vor über einem Halben Jahr bei dieser Verschwendung von Geld und viel Lebenszeit eingestiegen und bereue kaum etwas mehr als das.

Diese Gruppe besteht aus einem Haufen Träumern, die besessen von Ihren unrealistischen Visionen sind und blenden wegen ihrer eigenen krankhaften Überzeugung auch andere.

Man merkt diesen Menschen an, dass sie daran glauben und bis ans ende überzeugt von diesem Unsinn sind. Die denken einfach, dass sie etwas GUTES für sie tun wenn sie ihre engsten Freunde dazu bewegen 700-800 Euro zu investieren um mitzumachen.

Regelmäßig treffen diese Leute sich dann in schicken Anzügen um sich gegenseitig auf die Schultern zu klopfen und sich zu motivieren immer und immer weiter zu machen. Motivation ist ihr Hauptaugenmerk. Die Downline am Ball zu halten. Darum geht es. Es wird ständig über Möglichkeiten geredet andere zu überzeugen und an Bord zu holen.

In meinen Augen ähneln diese Reihen religiösen Sekten, denn sie sind einfach von etwas falschem sehr stark überzeugt und nicht davon abzubringen.

Das Prinzip ist einfach: Geblendete blenden andere, die dann geblendet sind und weiterblenden. Quasi stille Post für Blender. Oben sitzen dann welche, die die ganze Kohle kassieren.

Lasst es euch von einem Aussteiger sagen: Haltet euch fern von jedem der euch davon erzählen will. Lasst Ihn einfach gar nicht erst anfangen davon zu erzählen.

Jeder, der die oben gestellte Frage zu Gunsten von Mega holdings beantwortet hat, ist mit 99,9 prozentiger Sicherheit ein Mitglied dieser "Blender-Sekte" oder kurz davor es zu werden und will hier nur Interessenten anwerben oder (und ja, ich sage erneut) blenden.

Finger Weg von dieser unbewussten Abzocke!

cptenkirk  12.10.2015, 02:32

Ich muss hier recht geben. Es sind größtenteils blender, weil viele von denen glauben dass sie höchst persönlich Millionäre kennen. Lügen sich selbst und ihre Kunden an. Es gibt eine Wettbewerbsliste das ist typisch Vertriebler Eigenschaft, darin stehen die für die Firma gebrachten Umsätze, bzw. Wer die meisten Umsätze in seiner Webhosting Lizenz hat. Leider gibt es viele Irrtümer die glauben das diese Millionen zahlen die Einkommen der Verkäufer sind. Stimmt allerdings nicht! Es sind die Umsätze der Firma.

Beispiel:

6.000.000 € Umsatz

durch

750 € Produkt Preis

Durch

2 (man arbeitet mit 2 Branchen)

Durch

Ca 100 € Provision

Ergibt 400.000€

Ist auch nicht wenig Geld 💰.

Von dieser Person was soviele Lizenzen unter seiner Lizenz verkauft wurde muss nicht gleich 400.000 € bekommen haben, denn wenn eine der Branchen besser läuft als der andere kann auch sein das diese Person 250.000 verdient hat. Wegen dieses Systems mit 2 Branchen ist ein illegales Schneeballsystem oder eine Pyramidenfalle ausgeschlossen.

Einer der best Verdiener hat sich von mehr als 5000 Mega Holdings Networkern auf Webseiten als bester Networker der Welt Voten lassen. Der reichste Networker ist mehr als 60.000.000 $ schwer wie kann diese Person nicht der beste sein auf der Welt 🌍.

Die MH Stars sind alles blender sie lügen viel und prahlen herum, so funktioniert Network-Marketing wenn die Leute nicht heiß gemacht werden arbeiten sie nicht.

Ich hoffe ein MH Networker liest das und denkt bischen nach. MH hat viele Studenten die wirklich alles glauben was man ihnen erzählt.

Fuer1Antwort  12.10.2015, 09:52
@cptenkirk

Ich weiß was du meinst. Es gibt eine Liste auf der Homepage von MH auf der die angeblichen "Topverdiener" und ihr Umsatz abgebildet sind. Man sieht dort aber nur den "Weeker group sales" Betrag oder sowas. Das ist der Umsatz auf der schwächeren Seite des Stammbaums. Heißt es sind nur die Einnahmen der Firma auf der schwächeren Seite des "Vertriebspartners" Andere Mitglieder nutzen dann diese Zahlen um andere damit zu blenden. Die namen auf dieser Liste sind wohl die einzigen, die mit MH Geld verdienen. Und diese Leute haben viele viele Leute in der Downline die nur Verluste erzielen.

e1075  25.10.2015, 02:09

Hallo, ich hätte zu dem Thema mehr fragen. Wären Sie bereit mir das privat zubeantworten? Bitte es ist mir sehr wichtig

In meinen Augen ist die Firma Mega Holdings unseriös. Ich selber wurde mit einem Nebenjob im Medienbereich gelockt und das „Vorstellungsgespräch“ dauerte fast 2 Stunden. Allerdings ging es auf einmal um die Firma Mega Holdings und nicht um die eigentliche Firma mit der Anfangs beworben wurde. Der Inhalt dieses Gesprächs ist fast eins zu eins die Antwort von megaman84. Um es noch mal kurz zu erläutern: MegaHoldings verkauft ein Webhosting Packet im einer Laufzeit von knapp 3 Jahren. Die Erstellung einer Webseite ist allerdings nicht im Preis inbegriffen, vielmehr wird ein Tool bereitgestellt, mit dem sich selber eine Webseite zusammen klicken kann.

Bei dem Erstellungstool handelt es sich um dem easybuilder.eu. Geschäfts und Domain Inhaber ist ein gewisser Mustafa Cerci. Lustigerweise verweist der User megaman84 mit seiner Antwort auf die Geschäftswebseite von diesen Herren. Die Webseite wurde übrigens mit dem easybuilder gebaut (siehe Quellcode der Seite). Gestaltungtechnisch und auch aus technischer Sicht ist diese Webseite ein Witz, betrachtet man heute wichtige Punkte wie Responsive Webdesign und co. Es hat schon einen Grund warum gute Webseiten deutlich über 1000€ kosten. Aber selbst wenn man nicht bereit ist Geld in eine Internetagentur zu investieren, kann man sehr gut und günstig fertige Templates (ab 50€) kaufen und auf bekannten CMS-Systeme laufen lassen. Webhosting kostet ja wirklich nichts mehr.

Ob das Prämiensystem von MegaHoldings legal ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich würde jedoch einen großen Bogen von einer solchen Art von Geschäften machen. Zum einem ist das Produkt schlecht, zum anderen besteht immer die Gefahr dass dieses Schneeballsystem jederzeit zusammenbrechen kann. Zu guter Letzt ärgere ich mich noch über die Tatsache von falschen Tatsachen zu einem Bewerbungsgespräch gelockt worden zu sein, eine seriöse Firma handelt in allen Belangen anders.

Um noch die Frage von allknownissue zu beantworten: Man muss erst Kunde sein, damit anderen das Produkt empfehlen und Prämien erhalten kann. Das Kundenverhähltnis und die Abhängigkeit zu der MegaHoldings GmbH bleiben sehr undurchsichtig und kein Stück transparent.

MadeMyDay6  03.02.2015, 22:06

Die Hälfte aller Antwortschreiber arbeiten anscheinend für die MegaHolding GmbH. Anders kann ich mir hier die gekauften Kommentare nicht erklären.

Wer wissen möchte wie gute Webseiten auszusehen haben, kann ja mal auf https://www.thebestdesigns.com/ vorbeischauen.

megaman84  20.04.2015, 15:43

Hallo,

ich (megaman84 = Mustafa Cerci) habe den ersten Beitrag oben kommentiert und als Signatur meine Webseite www.mustafacerci.biz druntergesetzt. (Jeder kann dadurch sehen von wem dieser Beitrag stammt. Wer ich bin, was ich mache, pi pa po. Ich weiss nicht ob hier die Administratoren dies gelöscht haben, ist ja auch egal) Was ist nun dabei? Darf man das nicht? Was ist daran nun lustig?

 Bei dem Erstellungstool handelt es sich um dem easybuilder.eu. Geschäfts und Domain Inhaber ist ein gewisser Mustafa Cerci. Lustigerweise verweist der User megaman84 mit seiner Antwort auf die Geschäftswebseite von diesen Herren. Die Webseite wurde übrigens mit dem easybuilder gebaut (siehe Quellcode der Seite). Gestaltungtechnisch und auch aus technischer Sicht ist diese Webseite ein Witz, betrachtet man heute wichtige Punkte wie Responsive Webdesign und co

Ich habe meine Webseite selber (ja, mit dem easybuilder-Tool von Mega Holdings (kurz: MH) erstellt und kann es jeder Zeit wieder komplett abändern. Und muss dafür keinen Cent mehr zahlen. Meine Webseite muss niemanden gefallen und keinen Wettbewerbspreis gewinnen. Geschmäcker sind verschieden, dass weiss wohl jeder.

easybuilder.eu ist eine reine Präsentationswebseite, die noch in Aufbau ist. Zukünftig werden auch Video-Tutorials vom easybuilder-Tool zu finden sein. Dies ist keine Geschäftswebseite wie oben behauptet. Sie steht im keinen rechtlichen, geschäftlichen oder betrieblichen Zusammenhang mit der Firma Mega Holdings. Es ist eine Hobby Webseite von mir - wenn sie fertig ist - kostenlos an Verbraucher und Interessenten des Tools. Und nochmal JA, die Domain gehört mir. Ich pflege immer das Impressum, gut aufgepasst :) Da steht auch meine Adresse, kannst gerne mal auf ein Kaffee vorbei kommen. Hier muss sich keiner verstecken. Ach da merk ich grad, dass eher diejenigen die etwas negatives behaupten ihre Namen verstecken im Gegensatz zu den anderen. Hmm... ;)

Die Hälfte aller Antwortschreiber arbeiten anscheinend für die MegaHolding GmbH. Anders kann ich mir hier die gekauften Kommentare nicht erklären.

Und hier bekommt bestimmt kein Einziger Geld dafür, dass er Positives über die Firma berichtet. Ich würde eher sagen, dass es zufriedene Kunden sind die Ihre Erfahrung mitteilen wollen.

Aber ich sehe das Problem ganz woanders: Bevor wir hier über Mega Holdings diskutieren, sollte man generell mal das Thema Network Marketing behandeln. Aber die Ursprungsfrage war ja ob jemand diese Firma kennt. Antwort: JA, alles top!

MadeMyDay6  01.06.2015, 19:11
@megaman84

Danke für deine Antwort Herr Cerci. Ändern tut sich allerdings recht wenig. Das Produkt der Mega Holdings ist aus technischer Sicht leider nicht ausgereift und rechnet sich nicht. (CMS System Wordpress: kostenlos, Template Design: ca. 50€, Webhoster Paket inkl. Domain mit einer Laufzeit von 3 Jahren: ca. 200€, Gesamtbetrag: ~250€.)

Auf den Fakt, dass einige unter falschen Angaben mit Nebenjobs und zu Vorstellungsgespräche eingeladen wurden, gehst du leider nicht ein. Im Übrigen hat sich der Spiegel im Magazin vom 31.05.2015 mit der Firma beschäftigt: http://www.spiegel.tv/filme/magazin-vom-31052015/

Die Einladung zum Kaffee lehne ich dankend ab. Leider sind wir in einer Zeit angekommen bei der Anonymität im Netz immer wichtiger wird. NSA und BND lassen grüßen.

shampoo62  07.07.2015, 22:52
@MadeMyDay6

Der Vergleich hinkt natürlich etwas, denn mit den 250,00 EUR auf 3 Jahre ist es nicht wirklich getan.

Setz' mal jemanden, der überhaupt keine Ahnung von Webdesign, etc. hat, an WordPress und er scheitert schon an der Installation.

Selbst wenn es eine WP-Installation direkt aus einem Webhosting-Paket ist (was für einige Funktionen die Schreibrechte einschränkt), sitzen Malermeister X, der Friseur Y und der Dachdecker Z spätestens dann da wie der Ochs vor dem Berg, wenn es um die Anpassungen eines ordentlichen Themes, komplexere Kontaktformulare, SEO-Tools und sonstige Funktionen geht.
Unter 650,00 EUR netto erstelle ich auch auf WP-Basis keine Website und wenn es richtig "ins Eingemachte" geht, kommt man auch schnell mal auf das 1,5-fache oder das Doppelte.
Was mich bei Mega Holdings dahingehend stutzig im Bezug auf die Wichtigkeit des Produkts gemacht hat, ist auf jeden Fall die Tatsache, noch keine einzige Website von denen gesehen zu haben, die responsiv ist  ....  und letztendlich hab' ich auch noch kein einziges Template entdeckt, das irgendwie sonderlich ansprechend wirkt.
Letztendlich also eher überholtes Zeug für Ottonormalverbraucher, die es nicht besser wissen und denen auch niemand verrät, dass sich deren Websites spätestens ab 2017 kaun noch jemand anschauen wird, weil wir dann bei deutlich über 50% Website-Zugriffen via mobilen Endgeräten angelangt sind.
Ergo geht es natürlich auch hier wieder einmal primär um den Aufbau der "Downlines" und das Abkassieren darüber. Der Kunde, der lediglich das Produkt bezahlt und keine Strukturen unter sich aufbaut, ist ebenso egal wie das Produkt selbst.

Fuer1Antwort  29.09.2015, 13:03
@shampoo62

Beim Erwerb des Pakets wird einem eingeredet man könnte damit alle möglichen Arten von Webseiten erstellen. Sei es eine Fanpage, ein Blog, eine eigene Plattform wie Youtube oder ein onlineshop. Man hätte angeblich endlos speicher und muss für nichts mehr Zahlen. Alle Türen stehen einem offen.

Alles gelogen. Videos lassen sich nur per URL über Youtube posten und nicht hochladen. Sowas wie Onlineshop-systeme muss man extra dazu kaufen.

Auch wenn man wirklich unbegrenzten Speicher hat, bleiben die Möglichkeiten aus das auch nur im geringsten zu nutzen.

Das Produkt ist vielleicht einfach zu bedienen und damit eine Webseite zu erstellen mag ganz einfach sein, das liegt aber daran, dass die Möglichkeiten stark begrenzt sind.

Es geht wie schon oft erwähnt nur um das durchreichen von Geld. Die sogenannten "Vertriebspartner" bemühen sich zwar darum nicht den Eindruck zu machen dass es nur um das Vertriebssystem geht und beteuern, dass es um den Vertrieb des Webhosting-Pakets geht, aber eigentlich weiß jeder in den Reihen weswegen alle da sind. Deswegen interessiert es auch keinen, dass das Produkt zum in die Tonne kloppen ist.

Ich habe die Frage und die Diskussion hier gelesen und möchte nun Stellung dazu nehmen, da ich den Fragesteller sehr gut verstehen kann. Zu Mega Holdings Europe GmbH gibt es nicht vieles im Netz, da dieses Unternehmen in Deutschland erst vor kurzem durchgestartet ist und auch sehr schnell Fuss fassen wird. Hier handelt es sich um nichts Illegales oder Unseriöses. Es wird wie auch bei 1&1, united Domains, Alpha Hosting oder anderen Webhosting-Dienstleistern Domainhandel betrieben. Als Kunde bekommst du eine gewünschte Domain und erhältst auch Email-Adressen zu dieser Domain. Du kannst unlimited Email-Adressen anlegen und verwalten. POP3 und IMAP werden auch unterstützt. Du hast kein Bandbreitenlimit! Kein Trafficlimit! Hinzu bekommt man noch ein "What You See Is What You Get"-Tool womit man die Website selber als "leihe" designen kann. Ich bin gelernter Informatiker und bin bei 1&1 und auch united domains Kunde. Ich habe diverse Domains und habe die Websites. Ich kann die Produkte sehr gut miteinander vergleichen. Websites werden in Modulen oder auch als gebündelte Pakete verkauft. Bei united domains muss man ür jedes Modul extra bezahlen (Domain + Email-Dienst + Webspace, usw). Bei 1&1 gibt es hingegen Pakete die man kaufen kann. Genauso bei Mega Holdings. Hier erhält der Kunde ein Sorglos-Paket und hat alle Dienste.Ich war zunächst skeptisch aber als ich das gesehen habe.. wow!Wie gesagt habe ich mit einigen Tools zur Webseitengestaltung gearbeitet (Joomla, Wordpress, Typo3, 1&1 Click and Build, Shopsysteme, andere WYSIWYG-Editoren) und muss wirklich zugeben dass keines dieser den easyBuilder von Mega Holdings das Wasser reichen kann. Du kannst eine Seite von Null auf designen oder eines der fertigen über ca. 300 Templates benutzen und ändern. Alles inklusive. Man kann seine Homepage wie ein Worddokument - wobei im Gegensatz ein Worddokument schwieriger zu formatieren ist - ganz einfach gestalten. Das Drag&Drop System ist wirklich mächtig. Bilder, Grafiken und Texte bleiben dort wo man sie auch platziert und verschieben sich bei der Seitenansicht nicht. Als ob dieses Tool für das Geld nicht genug wäre, gibt es ein Bonus Programm. Ich habe solch ein durchdachtes und vollständig nachvollziehbares Programm noch nirgends gesehen.

Es gibt einige Ahnungslose hier bzw. in anderen Foren die den Unterschied von Schneeballsystemen, Pyramidensystemen und Network Marketing nicht kennen und nicht wissen wollen. Diese Leute sollten einfach nur reden wenn sie von etwas Ahnung haben. Schneeballsysteme: Es gibt meistens keine Produkte die man kaufen kann. Es werden einfach Gelder bezahlt um in das System aufgenommen zu werden. Keine neuen Teilnehmer, kein System mehr. --> illegal Ein Pyramidensystem wäre es, wenn du Produkte erwebst - die nicht benutzen kannst und teurer weiterverkaufst um Geld zu verdienen. Der letzte unten kauft die Produkte dann zu einem Preis, zu dem er diese Produkte gar nicht mehr los werden kann. Er bleibt darauf sitzen und macht Miese. Was passiert? Das System bricht zusammen. Wobei diese Art des Vertriebes unsere Marktwirtschaft schon immer benutzt. Bsp: 1. Ein iPhone wird produziert --> 2. Wird an die jeweiligen Distributor auf der ganzen Welt geliefert --> 3. Spediteure werden beauftragt --> 4. Regionalhändler --> 5. Verkaufsläden --> 6. Werbung --> 7. Endkunde(habe sicherlich einige Stationen ausgelassen) Bei dieser Entwicklung schlagen alle Stationen ihren Gewinn auf den Preis und verkaufen es weiter, bis der Endkunde dies erhält. Kann der Endkunde diese Ware für teuer weiterverkaufen? Im Normalfall unmöglich. Somit ist das iPhone an der Endstation angekommen.Kommen wir zum Network Marketing: Bei meinem Mobilfunkanbieter bekomme ich eine kleine Prämie wenn ich einen Kunden werbe - Kunde wirbt Kunde Programm --> legal Wenn ich meine Haftpflicht, KfZ oder andere Versicherung weiterempfehle und einen neuen Kunden gewinne erhalte ich eine kleine Prämie --> legal.Wenn ich mit dem Service meiner Visitenkartendruckerei zufrieden bin und neue Kunden für diese Firma gewinne erhalte ich 10% Rabatt auf meine nächste Bestellung --> legal Aktionen gibt es überall und sind nichts ungewöhnliches in unserer Gesellschaft.Sowas nennt man Empfehlungsmarketing, Network Marketing oder auch Multi Level Marketing, zu gut deutsch "Mundpropaganda"

Was Mega Holdings dir hier bietet ist in diesem Sinne nichts anderes. Du erhältst ein Produkt (Website),benutzt es,bist ggf. damit zu frieden und empfiehlst es weiter. Wenn du Kunden gewinnst erhältst du deine Prämie dafür.Je mehr Kunden, desto mehr Prämie. Wo liegt das Problem?Das System ist wie gesagt sehr durchdacht und fair. Absolut fair!Zunächst war ich skeptisch, jedoch bin ich heute froh darüber mit Mega Holdings zusammen zu arbeiten. Ich hoffe einigen mit meinem Beitrag geholfen zu haben. Ob Ihr euch nun PRO oder CONTRA Network Marketing entscheidet ist euch überlassen.

allknownissue  23.04.2014, 15:51
  1. Als gelernter Informatiker eine derartige Webseite zu präsentieren ("http://www.mustafacerci.biz") sorgt bei mir für reichlich Fremdschämen.
  2. Wie sieht's mit Scheinselbständigkeit aus? (SGB IV)
  3. Ausführungen nach Wikipedia:

"Als Schneeballsystem oder Pyramidensystem werden Geschäftsmodelle bezeichnet, die zum Funktionieren eine ständig wachsende Anzahl an Teilnehmern benötigen [...]. Gewinne für Teilnehmer entstehen beinahe ausschließlich dadurch, dass neue Teilnehmer in den Systemen mitwirken und Geld investieren." (http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem, 23.04.2014)

Desweiteren Unterscheidung / Abgrenzung MLM:

"Grundfrage für die Abgrenzung ist: Würde der Kunde das angebotene Produkt erwerben, selbst wenn er keine Provision für die Vermittlung von Neukunden erhielte? [...] Bei zulässigem Multi-Level-Marketing wird das Produkt hauptsächlich an Verbraucher vertrieben, die nicht gleichzeitig Teil des Vertriebssystems werden [...]." (http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem#Multi-Level-Marketing, 23.04.2014)

"Bei einem Schneeballsystem steht regelmäßig die Verdienstmöglichkeit für die Anwerbung von Neukunden im Vordergrund. Dies zeigt sich bereits bei der Ansprache: Bei Schneeballsystemen wird mit Verdienstmöglichkeiten statt mit Konsumprodukten geworben." (http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem#Multi-Level-Marketing, 23.04.2014)

Die allgemein fehlende Transparenz der hier behandelten Unternehmung lässt viel Freiraum für Interpretationen. Ein Seminar besuchen zu müssen, um sich über die grundlegende Tätigkeit informieren zu können, ist in Bezug auf die Außendarstellung und das Streben nach Authentizität/Seriosität eher kontraproduktiv. Allein aus diesem Grund muss sich keiner wundern, dass solche Fragen, wie hier vom Fragensteller, gestellt werden.

Ich freue mich auf eine Stellungnahme.

LG

HorstBro  23.04.2014, 17:45
@allknownissue

Da du in deinem Kommentar hier eher Contra-Stellung zu Mega Holdings genommen hast: Mega Holdings ist, war und wird auch nie ein Schneeballsystem sein oder diesem ähneln. Ja du hast Recht, es werden Neukunden geworben, bei Mega sowie beim Schneeballsystem, doch das bedeutet ja nicht, dass das dasselbe ist.

Aber hier die überhaupt wichtigen Gründe, warum Mega kein Schneeballsystem ist: Die Preise, die der Kunde für das Produkt in Form der Domain bezahlt sind und bleiben bezahlbar (wird regelmässig geprüft) und das Produkt wird auch sofort geliefert (wird ebenfalls überprüft). Im Schneeballsystem kommt das Produkt ja oft nicht mal beim Kunden an. Ausserdem hat Mega noch nie Provisionszahlungen und Produkte vernachlässigt oder nicht erbracht. Die anfänglichen Investitionskosten sind minimal und wichtiger Punkt: Entwicklung und Stabilität der Geschäftstätigkeit hängen von der Zufriedenheit des Verbrauchers ab.

HorstBro  23.04.2014, 17:50
@allknownissue

Was ich vergas: Alle Kunden der Mega Holdings GmbH haben gleiche Chancen ihr Einkommen zu verdienen, egal, wann diese in das Unternehmen eingestiegen sind. Höhe des Einkommens ist abhängig vom Verkäufer und Engagement.

In einem Schneeballsystem wäre das alles nicht möglich. Ja, ich weiss viele haben gewisse Vorurteile diesem gegenüber, doch Mega Holdings ist ein legales und seriöses Unternehmen (es wurde auch mehrere Male zertifiziert).

megaman84  23.04.2014, 23:20
@allknownissue

Also die Erläuterung von Wikipedia was du hier Zitiert hast kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Es heisst das System kann nur funktionieren wenn neue Teilnehmer/Kunden hinzukommen. Da stellt sich die Frage was denn passiert, wenn ein grosser Automobilhersteller wie BMW oder Mercedes auf einmal gar keine Kunden mehr hätten... Wenn sie kein einziges Auto verkaufen würden... was würde dann passieren? Ja, das System von denen würde zusammenbrechen und der eingestellte Verkäufer wäre arbeitslos. Würde er jedoch ein Auto verkaufen, würde er seine provision kassieren. Jedes Unternehmen und deren Geschäftsmodel ist letzendlich ein Pyramidensystem und laut Wikipedia sind das dann alle kriminelle bzw. unseriös? Ich könnte genauso ein Autohändler sein der Autos vom Werk kauft und teurer weiterverkauft. Bin ich dann in einen Schneeballsystem verwickelt? Also bitte... Zu deinem letzten Zitat: Es muss keiner Teilnehmer bei Mega Holdings werden. Die Produkte können von jedermann gekauft, ausprobiert und bei nichtgefallen wieder zurück gegeben werden. Dass man aber Vertriebspartner werden KANN und damit - wie bei Vertriebspartnern so üblich - Geld verdienen kann, ist eine Option die jedermann für sich entscheidet. Noch ein sehr gutes Beispiel sind Handyshops wie die von Vodafone, O2 oder sonstige. Diese Shops gehören zu 90% Selbständigen die sich mal dafür entschieden haben Vertriebspartner von den jeweiligen Mobilfunkanbieter zu werden und deren Produkte zu verkaufen. Was die bei abgeschlossenen Verträgen bekommen ist eine Provision, mehr nicht. Und geh jetzt in diese Handyshops und sag denen das was die machen sei unseriös, illegal usw.... weil der kann ja nur Geld verdienen wenn neue Kunden bei ihm kaufen und das ist ja Schneeball, Pyramid etc.

In diesem Sinne Adè...

allknownissue  16.05.2014, 12:14
@allknownissue

Es ist erstaunlich, dass du, megaman84, dich bei deinen Aussagen, ebenso wie in den FAQ's der Webseite, lediglich auf Argumente stützt, die die Legalität und Rechtsmäßigkeit der Unternehmung unterstützen (sollen).

Allein zwei Mal erscheint in den FAQ das Wort "legal" in Zusammenhang mit einer solchen Argumentation und darüber hinaus gibt es fünf Bullet-Points zu dem Thema "Warum ist MHs Geschäftstätigkeit kein Schneeballsystem?".

Wer muss von seiner Unternehmung schon behaupten, dass sie nicht illegal ist? Allein schon hier kommen die ersten Zweifel auf.

In meinem zuvor abgegebenen Kommentar habe ich desweiteren keinerlei Aussagen darüber getroffen, dass die Unternehmung illegal sei, sondern lediglich Wiki-Passagen zitiert und mangelnde Transparenz vorgeworfen.

Zudem habe ich noch keine Antwort auf die Frage mit der Scheinselbständigkeit der Vertriebler erhalten. Zu guter letzt bleiben noch die Fragen offen, ob man für die Aufnahme in den "Vertrieb":

  1. Kunde sein muss? (~ 30,- bis 700,- € lt. Webhosting-Paketen des Online-Shops)
  2. eine "Gebühr" zahlen muss?

Oder ist es auch möglich, ohne jegliche vorvertraglich zu erbringende Leistung als Vertriebler einzusteigen?

Das Wort "MH Customer Reward Program" (Webseite: Mega Holdings FAQ (http://megaholdings.eu/index.php/de/f-a-q-s), Stand: 16.05.2014) impliziert bereits, dass man zumindest Kunde geworden sein muss.

Weshalb steht also die potentielle Tätigkeit als Vertriebler in Abhängigkeit zum Kundenverhältnis dieser Person und MH?

Oder um es am Beispiel des Automobilverkäufers zu machen - muss dieser erst Kunde des Autohauses oder des Automobilherstellers werden, um in einem solchen Autohaus seine Tätigkeit als Verkäufer angehen zu können? Wie kann es entsprechend dieser Logik dann sein, dass die Luxus-Autohäuser Mitarbeiter haben?

HorstBro  18.05.2014, 12:10
@allknownissue

Ich kann mich dann schonmal auf den ersten Teil beziehen den du verfasst hast: Wie gesagt ist die Mega Holdings GmbH ein legales Unternehmen. Wir sind staatlich anerkannt und im Handelsregister eingetragen. In unserem Büro hängen viele Zertifizierungen über die Legalität und Seriösität dieser Firma. Wenn du uns nicht glaubst kann ich dir die Adresse geben und du kannst dich da erkundigen wenn du magst. Schreib mir dann bitte eine Nachricht diesbezüglich. Jedenfalls wird natürlich in den FAQ das Wort "legal" benutzt, da ja schon viele, die sich etwas damit befassen sofort an ein Schneeballsystem denken müssen da dort ebenfalls Neukunden geworben werden. Doch das Schneeballsystem unterscheidet sich in sehr grossen Teilen von Mega Holdings, wie in meinem ersten Kommentar bereits erwähnt. Menschen wie der Fragesteller oder du beispielsweise hinterfragen die Transparenz dieses Unternehmens. Genau, du hast direkt nichts gegen die Legalität oder Seriösität von Mega Holdings behauptet doch sobald du etwas darüber zitierst und diesem auch in gewisser Weise zustimmst (sonst hättest du es ja nicht zitiert) zweifelst du wohl doch indirekt an Legalität und Seriösität. Auf jeden Fall werden in den FAQ und den Bullet-Points eben diese Punkte angesprochen da viele Leute schon von Anfang an solche Voruteile haben.

Tut mir Leid, wenn ich nicht alle deine Punkte angesprochen habe doch ich glaube megaman84 wird dir den Rest erklären, da ich zufälligerweise zu einem Seminar von Mega Holdings gehen muss. Mfg, HorstBro

megaman84  18.05.2014, 13:04
@allknownissue

Zum 2ten Teil. Ich weiss nicht worauf du mit Scheinselbstständigkeit hinaus willst? Hier muss sich keiner tarnen und "Schein" sein. Klar kannst du dich selbstständig machen und professioneller Vertriebspartner werden. Es gibt tausende von solchen Unternehmen die Partner anderer grösserer Unternehmen sind. Du musst erst mal wissen auf welcher Marketingstrategie das hier alles beruht, nämlich Network Marketing, sprich auf deutsch: Empfehlungsmarketing. So nun erklär mir mal wie du die Pizza von nebenan empfehlen kannst odet sie je gegessen zu haben? Wie kannst du jemanden einen Urlaub auf Hawai oder Malediven empfehlen wenn du selbst noch die da warst? Was ist denn eine besser oder ernst zu nehmende Empfehlung? Glaubst du einem der noch nie da war und nur Werbung dafür macht oder jemanden der schon dort gewesen ist? Wenn du einen neuen LED TV kaufst, welches hat für dich mehr Aussagekraft? Prospekt bzw. Datenblatt oder die zahlreiche Bewertungen und Kritik anderer die diesen Fernseher schon gekauft haben und ausgiebig getestet haben. Überleg mal... und das ist Network Marketing. Ich glaube kaum dass jeder Verkäufer in Autohäusern alle Autos schon monatelang gefahren und getest haben um eine wirkliche Empfehlung/Kritik abgeben zu können. Sie werden auf Verkauf getrimmt und stützen sich auf Datenblätter. Wie können Autohäuser Mitarbeiter haben? Wenn ich meine Verkäufe gut kalkulieren kann , dann kann ich auch Mitarbeiter einstellen. Ich gebe denen weniger Gehalt als sie durch Direktvertrieb verdienen würden. So einfach ist das.

shampoo62  13.10.2014, 05:17
@allknownissue

Hast Du schon jemals darüber nachgedacht, wie Tupperware, AMC Töpfe, AVON Kosmetik/Pflege, LR Kosmetika/Parfüms, u.s.w. bereits seit Jahrzenhten auch in Deutschland vertrieben werden? Auch Amway gehört zu den ganz großen alt eingesessenen MLM Unternehmen.

Wenn nun, wie bei MH Websites via MLM vertrieben werden, ist es doch absolut nachvollziehbar, dass die jeweiligen Vertriebler logischerweise auch eine Website haben sollten, denn auch via Internet werden heutzutage Produkte und Dienstleistungen verkauft .... dass nennt sich eCommerce und generell kann ich niemandem eine Website verkaufen, wenn ich selbst keine habe. Das würde etwas unglaubhaft wirken.

Sicher könnte man jetzt damit argumentieren, dass Websites auf Template-Basis, die dem Kunden dann nicht 100%ig selbst gehören, da sie über ein zentralisiertes CMS laufen, eigentlich nicht für 305 bis 905 Euro verkauft werden sollten, sondern wie bei den bereits eingeschlägig bekannten Portalen eher auf Mietbasis mit monatlicher Berechnung.

Allerdings geht es hier ja um Network-Marketing und es müssen ja Provisionen in der Downline ausgeschüttet werden .... und die wiederrum müssen ja auch irgendwo generiert werden.

Ansonsten ist ja auch bei MH alles so wie bei jedem anderen MLM gehalten .... keine Detailinformationen zu den Produkten, kaum wirklich schlüssige Infos online .... aber man soll ja eine der "Jubel"- und "Reichrechnen"-Veranstaltungen besuchen, bei denen man dann eben mehr erfährt.

doowopper  19.04.2015, 19:09

Das Produkt wird eindeutig nur zum Schein angeboten und ist im übrigen völlig überteuert. Das Geschäftsmodell basiert auf der Durchreichung von Zahlungen bei der Anwerbung von Neukunden und nicht auf dem Produkt selber. Die bei Wikipedia aufgeführten Merkmale für Schneeballsysteme treffen alle zu. Der Begriff 'MultiLevel'- oder 'Networkmarketing' soll dieses allerdings verschleiern. Finger weg!!

ich habe vor kurzem auch mit Mega Holdings in Berlin. Wir haben Lehrbücher und 1-2 crashkurse bekommen in kurzer Zeit da unsere Upliner leider alle woanders leben ( sind zur Zeit nur 2 in Berlin nach meinem Wissen ). Also wie dem auch sei man lernt hier die Unterschiede zwischen einem Pyramidensystem und Multinetwork Marketing ( da gibts wirklich kleine entscheidene Unterschiede die alles aus machen ). Ich kenne auch wirklich persöhnlich aus anderen Städten und sogar Ländern Leute die monatlich viel Geld verdienen und das schon seit 2 Jahren. Ich bereue es sehr so lange damit gewartet zu haben..

Fuer1Antwort  09.09.2015, 15:09

Wenn man sich deine Schreibweise so ansieht merkt mann sofort, dass du für die ein leichtes Opfer warst. Multi LEVEL Marketing nennt sich der Müll und nicht "Network".

Mag sein, dass es kein Schneeballsystem ist, trotzdem verlieren sehr sehr viele Leute ihr Geld und nur die wenigsten verdienen wirklich etwas.

Man sticht die größten Wünsche und Bedürfnisse junger Menschen heraus und prügelt ihnen ein, dass das der einzige Weg sei diese zu erreichen.

Immer wieder werden bestimmte Menschen aus der Upline erwähnt und den Neueinsteigern gezeigt was diese "Mit Mega holdings" erreicht haben.

Nach etwas Recherche findet man aber raus, dass die vorher schon wohlhabend waren und ihren Wohlstand als Werkzeug benutzen um menschen zu locken und ihnen weis machen, dass man mit Mega Holdings reich wird.

Ein Haufen geblendeter Blender. Nicht mehr. Nicht weniger.

Ganz ehrlich, der eine redet mist, der andere versucht den mist gut rüberzubringen, völlig überteuert, blablabla aber Apple produkte kaufen die natürlich nie überteuert sind. Ich frage mich warum ausgerechnet bei MLM so rumgeheult wird. Manche haben die Eier dafür und manche nicht, es ist einfach ein Geschäft in dem man einsteigt und versucht als Einsteiger Geld zu erwirtschaften. Dann kommen Leute an mit iwelchen Prinzipien, Schneeballprinzip ist illegal hier in Deutschland, also bitte haltet doch einfach mal den Rand dazu, sonst würde es hier nicht ausgeübt werden. Ohhh es ist soo teuer oohh das klingt so unseriös weil ich einfach mich ja mit google - alter mit google - informiere! Goog le ist eine Suchmaschine, keine Recherchieremaschine, man wird immer was gutes und immer was schlechtes finden, nur weil paar leute das gut finden heisst es nicht das man gekauft wurde, immerhin glauben die Menschen an sich und an MLM, sie üben es aus, sie tun es aber die die rumsülzen und es haten nicht. Man hat doch keine Ahnung! Wie willst du mir zb sagen wie eine Bockwurst schmeckt wenn man selbst NIE eine gefressen hat? Ahja, schnell googlen und das vorlesen was da steht aber nie wirklich sich ne eigene meinung bilden und dann noch denken man hat den durchblick - so ein sch....!.

Megaman hat zum großen teil auch erklärt warum er das toll findet, vllt war es auch schmalzig aber es ist seine Meinung. Nein entschuldigung es ist ja gekauft oder? oh gott werdet mal erwachsen, ihr Medienlut(scher). Warum kann man nie mal seine eigene Meinung bilden und sich ständig von iwas verunsichern lassen? Ich hab selbst viel darüber gelesen und keine Seite, keine seite hatte wirklich was "in der Hand". Es ist nur schön ausgeschmückt mit dem Presse-deutsch. Aber einfach Bullshit im kontext. Ja ich kacckkk grad total auf Rechtschreibung aber bin grad echt genervt von dem ganzen gekauften HATER kommentaren. Ja so darf man das doch nennen oder? Ist ja eh immer das selbe was aussenstehende sagen.. seht ihr es ist genau der selbe sch.....

also wenn man bis 67 verrotten will und seine träume nie leisten möchte dann tut das, aber lasst wenigstens den leuten die Freiheit die dafür mehr tun als nur rumsitzen, es ist ein solides Geschäft, der eine ist faul und der andere reisst sich den ar.... auf - und dieser wird auch geld erwirtschaften, dieser jemand möchte halt nicht verrotten, also lasst ihn doch bitte seine Träume und hört auf nur das zu labbern was ihr liest und nicht wirklich 3 mal um die ecke denkt

denn komisch ist ja die tatsache, oh da is was neues und neu ist fremd, ich guck mal was ich bei google finde denn ich will das ja hinterfragen - aha was schlechtes gefunden natürlich.

Aber die Seite selbst die mal schlechtes schreibt wird nie hinterfragt, nie geprüft ob das eine seriöse seite ist, im grunde wird ja das unternehmen gemobbt;

bsp.: Er ist fett, ich weiß nicht wieso aber deshalb mag ich ihn nicht

ach gott reg ich mich auf.. poah

auf jedenfall: MLM ist das was Menschen daraus machen. Wenn jemand Mist baut ist es seine schuld aber net die des ganzen unternehmens.

Euer chef hat ca 100 mitarbeiter und diese 100 seit ihr, und diese 100 leute sind sein netzwerk, er hat das angefangen, hat leute eingestellt, wurde immer größer und stellte immer mehr ein

im prinzip ist alles ein netzwerk nur ist das erwirtschaften anders, alles was anders ist wird gehatet, komisch. Menschen geben soviel geld für Mist aus, wie gesagt über 1000 für ein mac book aber heulen rum für paar 600 (glaube is so viel) euro? dazu geht man so oft sinnlos saufen und raucht und einmal kann man in was investieren was vllt einem einen anderen weg zeit um seinen träumen hinterherzujagen

dafür arbeiten wir doch alle oder?? Also sage ich mit einem genervten aber ruhigen ton: Leute bitte eigene Meinung, anstatt iwelche unseriösen seiten zu besuchen und dann iwas als unseriös zu beschimpfen, das ist einfach verblendung und dumm im endeffekt ist es jedem selbst überlassen ob er rein möchte oder nicht und da muss man keinen film schieben, meine güte.