Zu teure Handyrechnung angekommen?

17 Antworten

Was kann dein Handyanbieter dafür, dass du die Bedingungen der Flat nicht gelesen und verstanden hast?

Also erst Bedingungen lesen, verstehen und dann überlegen, ob der Anbieter tatsächlich Schuld hat.

Der Europateil in Verträgen bezieht sich eigentlich immer auf das Roaming.
Das Anrufe ins Ausland Geld kosten ist eigentlich klar und steht recht deutlich in jedem Vertrag bzw. es steht nicht drin das es kostenlos ist.
Meist ja irgendwie so:
Flat in alle deutschen Netze(Festnetz und Mobile)
SMS Flat in deutsche Netze
5 GB LTE im Netz von X danach X
EU Roaming inklusive

Du kannst höchstens auf Mitleid hoffen

Entschuldigung, aber du bist nunmal selbst Schuld. Es sollte bekannt sein, dass Flats in der Regel nur für das deutsche Inland gelten.

Bitte helft mir dabei und sagt mir wie ich dieses Telefonat am besten angehe

Was gibt es denn da "anzugehen"?

Ruf an und lass Dir erklären wie die Rechnung zustande kommt - wo ist das Problem? Deutsch kannst Du doch.

Dass Anrufe ins Ausland normalerweise Gebühren kosten, ist völlig normal. Eine "Europaflat" bezieht sich immer auf das Roaming. Dein Anbieter kann nichts dafür, dass du deinen Tarif nicht gelesen und verstanden hast.

Du hast beim Vertragsabschluss erklärt, das ganze gelesen und verstanden zu haben. Die Beschwerde kannst du also direkt an dich richten.