Rate zahlen?

Kabeltante1266  24.04.2023, 13:57

Wieso zahlt jemand aus deinem Bekanntenkreis deine Rechnung?

personfragen
Fragesteller

Weil ich momentan nicht in Deutschland bin

5 Antworten

Das werden wir dir nicht verbindlich beantworten können, weil das der Verkäufer bestimmt.

Oft ist es so, dass ein Zuschlag gezahlt werden muss, wenn man Ratenzahlung vereinbart hat.

Kontaktiere deshalb bitte den Verkäufer und kläre, ob er nachträglich einer Zahlung in einer Summe zustimmt und dir die eventuellen Ratenzahlungszuschläge erstattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ja natürlich geht das auch, dann ist die Rechnung jetzt bezahlt.

personfragen
Fragesteller

Ok Dankeschön vielmals:)

Ja,,damit ist der Betrag überwiesen und eine Ratenzahlung hat sich erledigt.

Das duerfte kein Problem sein, deine Rechnung ist jetzt voll bezahlt. LG gadus

NonNam  24.04.2023, 14:38

Nun ja. Gibt ja noch so etwas wie die Vorfälligkeitsentschädigung. Aber Du hast schon recht, dass die Bank wohl eher keinen Stress machen wird. Rechtlich ginge das vermutlich. Aber wir kennen ja den Vertrag nicht ;-)

Ich denke es wird sich keiner beschweren wenn das ganze Geld jetzt aufgetaucht ist solange du nachweisen kannst dass du den ganzen Betrag gezahlt hast solltest du keine weiteren Probleme bekommen wenn du nicht mehr weiter zahlst