Kann in in der Bank überprüfen ob das Geld angekommen ist?

3 Antworten

Am Wochenende haben viele Banken keine Zahlläufe. Entsprechend wird das Geld zwar schon von deinem Konto abgebucht, aber noch nicht an die andere Bank geleitet.

Die Zahlung an sich kann so schon 1-2 Banktage dauern, sollte also heute oder morgen ankommen. Bei Auslandszahlungen verzögert es sich manchmal noch etwas, bis zum 01.12. sollte das Geld aber locker dort sein.

Nachforschungsaufträge bei Kundenzahlungen sind nervig und kosten daher auch ordentlich Gebühr, sofern sie überhaupt angeboten werden.

Du hast am Freitag bezahlt. Dann ist erst mal 2 Tage Ruhe. Wird vielleicht erst heute bearbeitet und sollte dann in dieser Woche ankommen.

Ja natürlich liegt das am Wochenende.

Der 22. War ein FREITAG, am WE arbeiten Banken nicht. Das Geld ist also frühestens heut im Laufe des Tages da. Kann aber auch morgen werden.

Da muss man nicht schon nachforschen.