Überweisung der selben bank auch am Wochenende

5 Antworten

Bei welcher Bank?

Von der Postbank kenne ich es so, dass die Zahlung zwar auf beiden Konten direkt erscheint, aber auf den nächsten Geschäftstag vordatiert ist.

Am Wochenende, also von Freitag vormittag führen die Banken zwar Abbuchungen durch, die Gutschrift auf einem Konto desselben Instituts erfolgt erst am Montag nachmittag.

Dazwischen ist Geld zwar abgebucht, aber noch nicht gutgeschrieben.

Der Kunde kann über das Geld im selben Institut auf dem einen Konto nicht mehr und auf dem anderen Konto noch nicht verfügen. In den drei Tagen zockt die Bank mit dem Geld des Kunden oder verleiht es an andere, um Gewinne einzustreichen.

DAs kommt auf die Bank drauf an, aber jetzt ist Nachmittag, ausserdem haben die meisten Banken Samstags geschlossen, vorallem Nachmittag, das Geld ist also fruehstens Montag auf deinem Konto.

Madutz  01.02.2014, 15:29

ach quatsch :O

Tamara101  01.02.2014, 15:41
@Madutz

Ich hab noch niemals gehoert das ne Bank....welche am Wochenende nicht arbeitet.... Geld ueberweist. Wie soll den das gehen?? Am Wochenende wird kein Geld ueberwiesen.

bestimmt, da dieselbe Bank.

ja get sehr schnell ;)