Wie lange dauert eine Überweisung vom lohn??

6 Antworten

Normalerweise ja, wenn die Überweisung nicht erst nachmittags erfolgt (nach dem "Annahmeschluss").

Das sollte nicht mehr als zwei Tage dauern. Bei mir war das Geld bisher fast ausnahmslos am nächsten Tag da.

Ausnahme ist, wenn es am Freitag überwiesen wird, dann liegt das Wochenende dazwischen und du hast es erst Montag

Das kommt ganz darauf an, wann die Firma die Überweisung gemacht hat.

Meist ist es dann freitags da, falls es zu spät war ggf. aber auch erst Montag.

Meistens ja. Inzwischen gibt es aber auch Sofortüberweisungen, da dauert es nur ein paar Sekunden.

Das ist individuell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
germanils  26.02.2020, 11:33

Nein, das ist gesetzlich geregelt. Eine Überweisung im SEPA-Raum muss nach einem Bankarbeitstag gutgeschrieben sein.

germanils  26.02.2020, 11:36
@CatastrophyFan

Du bist also nicht bei einer EU-Bank? Wenn die Überweisung länger unterwegs ist, beschwer' Dich bei der Bank.