Zählt Samstag noch als Werktag bei der Bank?

6 Antworten

Nein, es sei denn es war eine Echtzeitzahlung. Wenn nicht wird es Montag früh verarbeitet und ist entweder Montag oder Dienstag auf Deinem Konto, je nachdem von wo nach wo es geht. Gruss

Der Samstag ist zwar ein Werktag, aber kein Bankgeschäftstag, und zählt daher auch bei den zulässigen Laufzeiten von Überweisungen nicht mit.

Nein wenn es bis jetzt nicht drauf ist dann erst am montag

Samstag ist kein Buchungstag, deshalb wird Dein Geld erst am Montag auf dem Konto sein.

Würde er als Werktag gelten, hätten die Banken heute geöffnet.

TgGt23061997  06.11.2022, 22:30

Nein, es geht einzig darum, dass Samstag zwar ein regulärer Werktag aber kein Bankarbeitstag ist. Einige Banken buchen ab und zu auch in einem gewissen Zeitfenster an einem Samstag aber das ist nicht die Regel.