Handyrechnung nicht gezahlt, Handy gesperrt. Trotzdem weiter zahlen?

6 Antworten

Ja, das ist Rechtens.

Du hast einen Vertrag, den du einhalten musst. Also pünktlich zahlen.

Und der Anbieter kann seinen Teil verweigern, wenn er kein Geld bekommt.

Du bist an die vertragliche Laufzeit gebunden. Genauso wie der Anbieter. Bloß wenn er kein Geld bekommt, kann er das Handy sperren.

du hast ja sicher einen Vertrag über eine bestimmte Laufzeit, den mußt du einhalten und bezahlen. Du kannst den Anbieter keine Schuld geben wenn du kein Geld auf dem Konto hast.

Umgekehrt ... Wenn du nicht zahlst, dann auch keine Leistung des Anbieters = Sperre

Ja dürfen die, vertrag ist vertrag. Aserdem hasst du ja auch deine leistung, das zahlen, nicht vollbracht.

Klar dürfen sie das. Einen Vertrag kann man nicht beenden in dem man seine Rechnungen nicht zahlt.