Ich habe einen Anruf der Zelos Print GmbH erhalten. Wie seriös sind die?

6 Antworten

Dein Verdacht ist nicht unbegründet - ich hoffe, Du hast Dich mit denen nicht auf ein Gespräch eingelassen...

Ich bin mir 100% sicher, daß es sich hier um einen Abzockversuch gehandelt hat - aber ich würde ohnehin niemals alleine aufgrund eines Telefonanrufs auch nur einen Cent löhnen! Wer Geld von mir haben will, soll mir dies bitte schriftlich und per Post mitteilen. Natürlich gebe ich aber auch meine Adresse am Telefon nicht 'raus - denn sollte ich mit denen einen Vertrag abgeschlossen haben, ist meine Adresse ja schon in deren System!

Hast du denn gefragt, wie dieser Verrechnungsbetrag zu Stande kommt? Mir wurde das erklärt und dann habe ich das auch verstanden. Danach habe ich meinen Betrag dann ganz einfach einlösen können.

Jonasfre85
Fragesteller

Ja da wurde was gesagt, was ich aber im Nachhinein erst richtig verstanden habe. Mittlerweile hat sich das also auch alles gelegt und wir haben das zuordnen können. War also falscher Alarm.

Wenn du mit der Firma keine Geschäfte am laufen hast dann musste auch nicht reagieren. Gib sie doch einfach mal bei Google ein, wenn das ein Fake Laden oder ein Betrüger ist wird da sicher was zu lesen sein.

Bitte einfach um schriftliche Nachricht

Manchmal ergibt sich das dann ja aus dem Gespräch. Ist Zelos vielleicht ein Partnerunternehmen und du hast diesen Verrechnungsbetrag als Geschenk erhalten, da du woanders etwas eingekauft hast oder so? Das könnte ich mir vorstellen, sowas ist ja Gang und Gebe.

Jonasfre85
Fragesteller

Ja hat sich geklärt. Wir haben nochmal darüber nachgedacht und dann ging uns, in Verbindung mit dem vorgegangenen Anruf auch ein Licht auf. Hat seine Richtigkeit gehabt.