Looking for Alaska / Eine wie Alaska - Sprachliche Unterschiede?

1 Antwort

Wenn Sie wirklich nur Handlungsstränge wissen möchte, dann kann sie das auf jeden Fall machen. Erfahrungsgemäß (ich habe eine komplette Buchserie auf Englisch und auf Deutsch gelesen) wird halt einfach nur aus dem Englischen (meist der Originalsprache) ins deutsche übersetzt und so wird nichts am Inhalt geändert ...möchte ihre Lehrerin jedoch Zitate oder ähnliches wissen, dann sollte deine Freundin vielleicht wenigstens im Internet mal nach den wichtigsten schauen und gucken was sie bedeuten ... Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! ;)

mvlpix
Fragesteller

ihre Hauptaufgabe war, zu jedem Kapitel kurz so eine Art Tabelle anzufertigen, Wer Wann Was getan hat. Müsste eigentlich mit der Übersetzung funktionieren oder? Und danke für die Antwort:)

saargic  06.03.2017, 18:07

ja, das sollte klappen!