Longboard: area, arbor, jucker oder globe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Für Anfänger die cruisen etc. wollen empfehle ich dir ein so eins(siehe Bild). Ich empfehle diese Form für Anfänger, weil wie ich finde, man einfacher drauf stehen kann und mehr Gleichgewicht hat. Außerdem würde ich drauf achten das Achsen im Longboard drin sind( also wie du das auf dem Bild sehen kannst, ich weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll) damit sie sich nicht verziehen. Ich bin mit meinem Longboard sehr zufrieden. Ich habe eins von Apollo. Aber von Madrid und Globe gibt es auch sehr gut, aber es gibt auch andere gute Firmen. Ich hoffe ich konnte dir helfen:D

Ich habe jetzt nicht auf die Marke geachtet:D. - (Erfahrungen, Anfänger, Longboard)
mantajoy
Fragesteller

welches bild?

Naja, ich würde die wahl erstmal nicht direkt am hersteller fest machen, insbesondere da jeder hersteller ja, unzählige ganz verschiedene boards anbietet.

intressant wäre zu wissen wie lang die strecken wären die du mit dem board zurücklegen wolltest, sofern die unter ~5km sind würde es sich evtl lohnen eine ontop montage zu wählen, die sich dann zwar schwerer pushen lässt, aber wesentlich besser zum dancen geeignet ist

wenn es jedoch wirklich primär ums cruisen geht dann wäre wohl ein dropthrough besser geeignet, mehr bodennähe, insofern leichter pushbar, und etwas gemütlicher (dafür aber wie gesagt wesentlich schlechter zum dancen geeignet)

... also, ja, mach dir darüber erstmal gedanken, gib rückmeldung, und dann kann ich dir ein paar vorschläge machen.

und, um auf die anderen antworten einzugehen; das New Hoku ist ein wirklich gutes board, und sehr schön zum cruisen... zum dancen eignet es sich aber recht wenig, demnach ist es für dich nicht unbdingt die aller erste wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich fahre auch noch nicht lange und habe das Jucker Hawaii New Hoku. Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen:)

Jucker Hawaii New Hoku! Anfängerfreundlich und perfekt zum cruisen geeignet. Viel Spaß!