Welche Longboard Grösse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anders als bei skateboards gibt es bei longboards nicht wirklich größenempfehlungen die sich irgendwie an deinen maßen orientieren.

wichtig ist dass das setup zum verwendungszweck und deinen präferenzen passt.

also... eine frage die man sich stellen sollte ist bspw. auf was für stecken (innen stadt, ländlicher raum, etc) die im schnitt wie weit gehen (1km? 5km? 10km?) möchtest du das board verwenden?

was findest du persönlich für ein shape ansprechend? was willst du mit dem board außer gemütlich rumcruisen noch machen? etc.

im übrigen... 200€ ist für ein longboard immernoch vergleichbar wenig, zumindest wenn man etwas mit anständiger qualität will.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren