Globe Longboards wirklich sooo schlecht wie es heißt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, also... wir starten mal direkt am anfang; Globe ist nicht "schrott" und jeder der das behauptet hat schlichtweg keine ahnung.

klar gegenüber der ganzen teureren markenboards haben günstigere sachen wie die von globe natürlich das nachsehen, das heisst aber noch lange nicht das die qualität da von grund auf minderwertig ist. das pries/leistungs verhältniss ist völlig in ordnung.

globe boards sind mittelklasse boards. sowohl preislich als auch leistungsmäßig, für einen anfänger also völlig ausreichend.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
domi00nik  02.04.2015, 12:53

Ich hab ein Globe für 130€ (normales Skateboard, Globe Street Plank 8") Bin neu im skaten.. Was meinst du? Gut?

sk8terguy  02.04.2015, 14:20
@domi00nik

Ich bins persönlich nie gefahren, generell habe ich in punkto skateboards auch etwas weniger ahnung als bei longboards.

aber generell, ein komplett skateboard für 130€ spricht schonmal für hohe qualität, generell sind skateboards ja sowieso im schnitt 50€ billiger als longboards.

insgesamt sieht das teil ganz anständig aus, und globe ist wie gesagt eine der bekannteren skate marken, die verkaufen grundsäztlich keinen kompletten mist.

aber viel mehr als über die qualität kann ich jetzt auch nicht sagen... inwiefern ein 8" für dich geeignet ist hängt sehr von dir als fahrer ab, ich fahre ein 7,75".

Also meine Freundin hat ein 'Globe' Longboard und die sind meiner Meinung nach nicht schlecht aber es gibt immer Bessere :)

Hallo

Ich sag Globe ist eine billige Marke nicht stabiel und achsen rollen kugelager sind einfach kake und deshalb spaar lieber auf ein besseres.Ich würde dir raten kauf dir ein landyachtz ;)

Hoffe ich konnte dir helfen

LG

Devil199

Hishuuuu
Fragesteller

Ich hab auch ein Land Yachts, les nächstes mal bitte die Frage :D ein Kumpel von mir hat sich schon eins geholt!

domi00nik  02.04.2015, 12:52

und dir devil, würde ich raten dir einen Duden zu zu legen.

du bezahlst halt bei Globe 70% für den Namen 10% für die Qualität und 20% verdient der Shop indem du es erworben hast

Nein globe longboards sind genauso gut wie andere in ihrem preissegment ich hab auch eins und es fährt super, wenn du dir ein einsteiger longboard zulegen willst schau bei globe vorbei.