Lohnt sich One Piece weiterschauen?

7 Antworten

Also ich muss als aller erstes sagen...WOW!! Ich bin begeistert!

Sehr gelungene Charaktere.
Hier wird darauf geachtet das jeder Charakter auch seine Authentizität gegenüber den Anime beibehält.
Bewegung, Stimme (Deutsche Synchro. ) und Eigenheiten der einzelnen Figuren werden gut wiedergegeben und als Zuschauer bekommt man das Gefühl zumindest war es bei mir so, wirklich den Anime zu schauen oder Gesichtsausdrücke, Handlungen wieder zu erkennen. Ich ertappe mich immer wieder dabei wie cool doch die Umsetzung von Anime auf echte Schauspieler funktioniert.
Auch bei den Kampfszenen die ich bis jetzt gesehen habe (Staffel 1/ 7 Folgen) wurde sehr auf Dynamik, aufregender Kameraführung gepaart mit animierten Komponenten geachtet.
Diese Symbiose geht auch ganz klar nach vorn und macht Spaß anzusehen.
Ich verfolge One Piece nun schon seit Anfang der 2000 Jahre und habe alle Folgen bis heute gesehen.
Mit diesem neuen Erlebnis fühle ich mich wieder zurückversetzt und es kommen Momente auf an die ich mich was die Serie betrifft wieder gerne erinnere.
Ich könnte noch soviel mehr schreiben.
Es gibt immer Kritische Stimmen aber die muss es auch geben.
Ich bin aufjedenfall sehr überzeugt von der Umsetzung und bin gespannt wie viel Staffeln es geben wird.
Klar die Story wird meiner Meinung nach ziemlich schnell voran getrieben und ist auch nicht so umfassend. Aber ich denke damit erreichen die Entwickler auch neues Publikum ohne großes Hintergrundwissen der Anime Serie und es sprengt nicht den Rahmen.
1 Folge geht meist knapp 60min was auch eine gute Länge ist für eine Folge.

Allen anderen Fans viel Spaß beim schauen es lohnt sich.
HawkeyeDZoro  28.01.2024, 00:25

Naja xxCoolboyxx ist bereits bei Skypia, da fällt die Live Action Adaption weg. Auch wenn sie sehr geil ist und mir Spaß gemacht hat. One Piece mal anders zu erleben. Aber wie geil wäre ein "Jacko" in der Version gesehen. Der hätte dem lang gezogenen Part ein bisschen Leichtigkeit verliehen.

Geschmackssache. Wenn es dir nicht gefällt solltest du entscheiden ob es sich lohnt 1000+ Folgen anzuschauen oder nicht.

Später wird es nicht besser, da man die Story streckt.

Optional kannst du ja den Manga probieren.

Es lohnt sich definitiv. Der Anime ist mega Meisterwerk. Falls du aber keine Geduld hast und dir zu lang wird. Kannst du auch auf das Remake von OP warten würde aber das nicht tun sondern weiter gucken. Der zeiehnstyle am Anfang ist schon ganz nett

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
xxCoolboyxx
Fragesteller

Remake isr ja nur neu animiert oder?

Obito261  28.01.2024, 00:21
@xxCoolboyxx

Neu animiert plus angeblich besseres pacing. Also schnellere Tempo weniger gestreckt. Aber niemand weiss wie es in Endeffekt wird. Nur ein Remake weiss man ist schon in Arbeit.

Obito261  28.01.2024, 00:23
@xxCoolboyxx

Also willst du drauf warten und riskieren oder weiter gucken jz?

xxCoolboyxx
Fragesteller
@Obito261

Wieso reskieren? Ich denke aber schaue jetzt weiter. Wurde ein wenig überzeugt

Obito261  28.01.2024, 00:25
@xxCoolboyxx

Also riskieren weil du weisst nicht ob die was auslassen oder komplett anders wird und nicht mehr gefällt das meine ich. Aber cool das du weiter schaust. Der aktuelle arc der egghead wird dich übel emotional werden lassen also im Manga stand in anime kommt das noch, kann ich nur empehlen 👍

xxCoolboyxx
Fragesteller
@Obito261

Bin ehh nich so weit. Wird jetzt so nen Jahr dauern. Bin ja erst bei Skypea

HawkeyeDZoro  28.01.2024, 00:27
@xxCoolboyxx

+ die Filler werden weggelassen. Das sind aber ca. 90 Folgen bei knapp 1100 Canon Folgen.

HawkeyeDZoro  28.01.2024, 00:32
@xxCoolboyxx

So viele Filler bei One Piece wirst du nicht finden, es gibt ein paar + Recap Folgen, aber nicht allzu viele. Was aber geil ist, die Filler die im Anime mit neuen Teufelsfrüchten wirst du niemals im Canon sehen. Hat Oda höchst persönlich bestätigt. Ich glaube meine Liebe zum Anime kann man lesen XD

Mitte Skypia? Du wirst Enel lieben. Einer der geilsten und bis heute beliebtesten Antagonisten ever. Ich will nicht spoilern, aber gönn es dir (bin One Piece Manga und Anime aktuell).

xxCoolboyxx
Fragesteller

Ich weiß halt nicht. Sonst danach? Ist es gut?

HawkeyeDZoro  28.01.2024, 00:17
@xxCoolboyxx

Danach kommt Water 7 bei dem die Strohhüte evtl. ein neues Mitglied bekommen und die Kräfte steigern sich immer weiter. Der Peak war letztes Jahr und ich hoffe du bist an den Spoilern kaum vorbeigekommen. Ich sag mal so viel... Ruffys Frucht...

HawkeyeDZoro  28.01.2024, 00:18
@xxCoolboyxx

Aber spoiler dich nicht selber. Wäre schade um den Überraschungseffekt. War einer der größten Reveals aller Anime der letzten Jahre.

HawkeyeDZoro  28.01.2024, 00:21
@xxCoolboyxx

Geh weg von den Spoilern. Lass dich drauf ein. Achja, zwischendrin kommen verrückte Charaktere. Sogar ein erwachsener kleiner Antagonist in Babyklamotten bei dem es eine herzergreifende Story gibt, warum er sich so kleidet, weil er seine Frau wieder lachen sehen wollte. Es gibt so geile Twists. Genieße es und lass dich nicht spoilern.

Nein.

One Piece (Anime) ist Zeitverschwendung.