Wieso darf oder sollte man den skypia arc in one piece nicht überspringen?

4 Antworten

Es geht dabei nicht speziell um diesen Arc.

Wenn es kein Filler Arc ist überspringt man ihn nicht. Sonst fehlt dir das wissen bei den späteren Folgen.

Ich sage dir warum, weil der Skypiea Arc den tiefsten Kern der Geschichte von One Piece in einer Miniaturform wieder spiegelt.

Das Abenteuer, die Message der Geschichte, die Probleme, die Menschen und Humor etc. in dem Arc ist was One Piece ausmacht und warum der Zeichner Eichiiro Oda einer seiner Lieblingsszenen da drin enthält.

Es ist wichtig, dass man diesen Arc in seinem Kernpunkt versteht, weil dieser Arc ist die Essenz von One Piece ist!

mann sollte wahrscehinlich sowieso nur filler skippen, aber geschichten wie one piece sind im Bild sehr simpel und man versteht auch ohne gewisse teile gesehen zu haben. Ich habe die erste hälfte hinterher gelesen und fast schon alles wieder vergessen

Man sollte generell keine Arcs skippen.

Höchstens Filler Arcs

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung
SkyrimSE300GB  04.06.2023, 13:21

in one piece sollte man wirklich nur die film folgen skippen. alles andere muss man gucken. ohne spass. selbst die filler sind ultra gut. ausser die feiertags folgen mit boss ruffy oder superheld chopper xD