Lohnt sich noch ein MacBook aus dem Jahre 2010 sich anzuschaffen?

(Der preis ist 80€) alles ist top bei dem Ding für dieses Alter

5 Antworten

Nein.

Software Updates gibt es schon länger nicht. Die Kompatibilität von aktueller Software ist nicht garantiert.

Dazu kommt noch die Hardware von vor mehr als 10 Jahren. Selbst aktuelle Einsteiger CPUs wie z.B. ein Intel Celeron dürften schneller als die CPU aus dem MacBook sein.

Es lohnt sich, wenn du weißt wie du ein RAM-Upgrade durchführen kannst, und weißt wie man einen macOS Patch installiert. Habe auf mein MB Pro aus 2008 macOS Monterey installiert und den RAM auf 8GB aufgerüstet, und das Ding läuft schneller als der Brandneue 300€ ASUS Laptop mit Intel Celeron von meinem Freund.. Also JA es lohnt sich, ABER nur wenn du weißt wie das und das geht!

Woher ich das weiß:Hobby

Es würde sich lohnen wenn du weißt wie man einen Patch installieren kann

Wenn es unter 100€ kostet ja. Sonst nein.

Mhm, da würde ich vielleicht keinen MacBook nehmen, aber dafür nen neueren Laptop.

Die 2010ner Modelle haben nicht besonders viel Leistung, sind halt einfach veraltet.

Würde nix älteres als 2014 nehmen.