Lohnt es sich noch dieses MacBook Pro zu kaufen?

5 Antworten

Rechne bei einem MacBook mit einer Lebensdauer von mindestens zehn Jahren. In der Zeit kannst Du oder eine Verwandte das MacBook sehr gut gebrauchen. Es wird Dir kaum Probleme bereiten. Wenn der Preis stimmt, dann schlage zu! Nach nur vier Jahren ist das fast noch ein "taufrischer" Rechner.

Mein MacBook stammt aus dem Jahr 2008 und ich benutze ihn fast täglich.

Ganz ehrlich wenn du angeben willst ja ansonsten nicht.

Die meisten Programme werden kaum für Mac unterstützt.

Für den Preis bekommst du außerdem viel bessere Komponenten.

lukahrvatska
Fragesteller

Meine güte er ist für meine mutter zum arbeiten

Helfer0103  22.05.2021, 20:57
@lukahrvatska

Außerdem finde ich das Betriebssystem selbst viel umständlicher als das von Windows.

DerNico  22.05.2021, 21:03
@lukahrvatska

Das ergibt keinen Sinn.

Oben rechtfertigst du dich damit, dass dieser für deine Mutter ist, und hier unten auf einmal ziehst du dich wieder hinein.

wolfgang001  23.05.2021, 07:55
@lukahrvatska

. . . und sie wird stolz und glücklich über so einen tollen Rechner sein!

Die meisten (professionellen) Programme gibt es natürlich auch für Mac.

Es kann sich heutzutage kein Hersteller mehr erlauben, nicht auch für Mac eine Programmversion zum Kauf anzubieten.

ne lohnt sich nicht. Einfach das aktuelle Macbook Air (das Pro lohnt sich kaum, da kaum mehrleistung aber höherer preis).

Abgesehen davon lohnen sich MacBooks generell kaum (vor M1), da sie extrem teuer sind, kaum leistung haben und extrem schlecht gekühlt werden, sodass sie nach wenigen Jahren schon sterben

Walum  22.05.2021, 21:02

Mein 2015er MBP meint, Du erzählst Bullshit. Die Apple-Hardware ist sehr langlebig.

JeyLeem  23.05.2021, 00:12
@Walum

2015 sind 6 Jahre, das ist nicht gerade Langlebig. Ich habe einen Laptop von 2007 der funzt wie am ersten Tag und auch das ist nichts besonderes

Walum  23.05.2021, 11:25
@JeyLeem

Das stützt Dein Argument nicht, demzufolge MacBooks kaum Leistung hätten, schlecht gekühlt würden oder nach wenigen Jahren stürben.

Mein MB oder das, das dem Fragesteller angeboten wird, müsste ja schon längst tot sein.

wolfgang001  23.05.2021, 07:53

"Nach wenigen Jahren sterben"? Mein Macbook aus dem Jahr 2008 arbeitet auch heute noch gut und zuverlässig.

Apple ist Schwachsinn für den Preis...

Prozessor ist echt Müll.

Grafik auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lukahrvatska
Fragesteller

so wie du?

Würde ihn mir net holen. Wie viel soll er denn kosten?

lukahrvatska
Fragesteller

jonas129  22.05.2021, 20:54
@lukahrvatska

Never. Da bekommst du viel besseres für. Bei dem Preis ist nen i7,1TB und 16RAM mindestens dadrinnen.

lukahrvatska
Fragesteller
@jonas129

Aber nicht bei apple, und meine mutter will einen mac

Walum  22.05.2021, 20:57
@lukahrvatska

LOL. Nein. Für 1130 gibt es das aktuelle MBA, das neue MBP ab 1450.

jonas129  22.05.2021, 20:57
@lukahrvatska

Dann ist sie selber Schuld und muss nehmen was sie bekommt. Apple ist was Preis Leistung angeht halt echt lost.