Wie viel ist mein MacBook Pro noch wert?

5 Antworten

Ich würde sowas für ca 500-600€ kaufen.

Ist halt der Wert von den Teilen , würde Apple das jtz neu verkaufen vlt 2000€

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium
Lichkoenig  02.08.2019, 00:02

Als "leidenschaftlicher Gamer" solltes du ohnehin nicht in eine Mac-Debatte einsteigen.

2200 euro vielleicht

Ach os, ich vergaß anzumerken:

Sollt ejetzt kein Bashing gegen Dich oder APPLE sein.

Orientier Dich ersteinaml an den Gebrauchtpreisen von einschlägigen Händlern!
Dann solltest Du berücksichtigen, daß die noch Gewährleistung anbieten müssen und auch noch Gewinn machen wollen, dementsprechend solltest Du deinen Preis noch darunter ansetzen.

Einfach mal auf ebay gucken

drmetzi
Fragesteller

Finde leider nicht das selbe MacBook auf Ebay

Ryzyx  01.08.2019, 22:12
@drmetzi

Mhh dann kann ich auch nicht weiter helfen... von Apple Schrott habe ich keine ahnung

Margita1881  01.08.2019, 22:36
@Ryzyx

von Apple Schrott habe ich keine ahnung

Verständlich wer ein MacBook Pro von 2017 als Schrott bezeichnet.

Typische Aussagen von PC Besitzer.

Ryzyx  01.08.2019, 22:38
@Margita1881

Nein ich bezeichne Apple Generell als Schrott...(es ist natürlich kein Schrott aber wer sich sowas für so einen Haufen Geld kauft ....

Margita1881  01.08.2019, 22:43
@Ryzyx

aber wer sich sowas für so einen Haufen Geld kauft ...

...weiß, warum er sowas kauft. Ich würde meinen iMAC nicht gegen einen PC tauschen

Echt schwre zu schätzen, der Name un ddie Ausstattung ziehen natürlich....

...andererseits, wer weis, was ein gebaruchtes Notebook so alles für Macken hat.

Achtung, Annahme, kein kaufangebot: Ich würde es Dir wahrscheinlich nicht abkaufen, es sei denn Du würdest deutlich unter 800,-€ gehen.

Man muss ja sehen, was man heute für eine solche Ausstattung bezahlt, wenn es kein APPLE Gerät ist und kein Retina Display hat.

drmetzi
Fragesteller

Ja, wenn jemand ein Benchmark kennt, der alles vom PC prüft, könnte ich diesen mal durchführen :D

SonTypHaltHH  01.08.2019, 22:26

800€ für das 2017er flaggschiff... haha... also um 2000 sind sicher noch drin, sofern akku und co noch passen.

SonTypHaltHH  01.08.2019, 22:27
@SonTypHaltHH

ps: für 1000 wuerd ich’s auch nehmen ;) damit bin ich deutlich großzügiger als mit den 800 ;)