Mit einem MacBook Pro zocken?

6 Antworten

Unmöglich ist es nicht, hängt aber halt davon ab ob die Spiele für Mac optimiert wurden oder nicht.

Empfehlen kann man es nicht, Mac´s eignen sich gut um damit zu arbeiten aber zum zocken sind diese eher eine Notlösung mit vielen Einbußen.

Solltest du den Mac nur zum zocken haben wollen kann man dir nur davon abraten, für das Geld bekommst du auch einen guten Desktop-PC der deine Anforderungen erfüllt.

Wenn der Mac für dich eine alternativlose Investition ist solltest du fürs zocken entweder eine Konsole heranziehen oder einen günstigen Desktop-PC. Externe Hardware ist eine denkbar schlechte Option, das Geld ist in einem Desktop-PC besser investiert.

Hey, ich benutze den selben Mac
Spiele wie League of Legend, World of Warcraft, Minecraft laufen sehr gut,
Es wird etwas kritisch bei GTA5, PUBG usw.
60 FPS auf mittleren Einstellungen wist du haben.
Aber ...
Aber auf Dauer wird das nichts, wenn du dir den Mac kaufst nur fürs spielen, da würde ich mir etwas anderes einfallen lassen, nach der Zeit wird der Heiß & Laut ich spiele nie damit sondern nutze es im Studio/Büro.

Empfehlen würde ich dir das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilung & Berufserfahrung

Ein Ma Book ist ein Arbeits Notebook und kein Gaming Notebook wenn du zocken willst hol dir einen Gaming PC, Notebooks sind dafür sowieso ehr ungeeignet.

Auf jedem apple gerät ist bootcamp vorinstalliert damit kannst du windows installieren und dann kannst du fast akles auf medium zocken

Du kannst auch so mit der internen dGPU alles recht gut zocken (ich würd halt auf 1050p runterstellen).
Mit einem eGPU (zB ner GTX 1060) geht dann wirkloch alles problemlos, gerade über Thunderbolt 3