Macbook pro hängt bei ersteinrichtung?

Hat sich erledigt, aber danke für die Hilfe :)

3 Antworten

Die Power-Taste ist unter dem Fingerabdruksensor. Die gedrückt halten, damit es aus geht. Dann wieder anschalten und es nochmal probieren.

Laluff
Fragesteller

Das klappt leider nicht.

Laluff
Fragesteller
@LiemaeuLP

Hab ne minute gedrückt, ging immer noch nicht, da leuchtet auch nichts auf

JoJo1812  08.03.2020, 12:42
@Laluff

Habe selbst ein MacBook Pro aus 2018, da ist die "Power-Off-Taste" rechts oben neben dem "ß"

Ich kenne mich jetzt nicht mit den neusten Modellen aus. Aber wie bei Windows auch, hilft bei Macintosh auch langes drauf drücken auf die Power Taste.

So wie es aussieht, möchte der Macintosh entweder Mac OS neu installieren, oder zu Ende Konfigurieren. Dies kann je nach Datenträger eine weile dauern. Im ersteren Fall brauch der Macintosh eine Verbindung ins Internet, falls noch was nachgeladen werden muss.

Wenn du Pech hast, ist die Installation schief gelaufen, und muss neu angestupst werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ähh, auf Fortfahren hast du aber schon geklickt? Da passiert nichts oder reagiert das MacBook gar nicht mehr?

Wenn nichts mehr geht, dann (wie schon von LiemaeuLP geschrieben) die Power-Taste (ist der Fingerabdrucksensor ganz rechts gedrückt für ca. 5 Sekunden halten. Das MacBook geht dann auf jeden Fall aus. Dann dort wieder einschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.