MacBook Pro einschalten?

Update: jetzt habe ich das Ladegerät aus- und wieder eingesteckt. Jetzt erscheint in der Touchbar die Tasten "ESC" bis "Lautstärke" grau auf, aber weiter komme ich nicht...

2 Antworten

Du solltest bitte schön besser beschreiben, was für einen Mac Du hast. Nach etwas Sucherei finde ich heraus, dass Du ein "MacBook pro" aus dem Jahr 2018 erworben hast. Bei Deiner Bezeichnung fehlt das "A" - also "A 1990".

Zu Deinem Problem: Bei diesem Mac ist eigentlich jede Taste eine Einschalt-Taste. Ich vermute, der Vorbesitzer hat die Tasten gereinigt und hat dafür eine Tastensperre errichtet. Um diese Tastensperre aufzuheben, drücke Du die Kombination Apfel- oder Befehlstaste und zusätzlich die "Q"-Taste. Damit solltest Du die Sperre aufgehoben haben. Nun drücke irgend eine Taste und dann kannst Du loslegen.

Lies Dir auch mal das hier durch:

www.ifun.de/apples-neue-macbooks-lassen-sich-mit-jeder-taste-einschalten-129627/

wedam
Fragesteller

Danke für die Antwort.
so eine Stunde später denke ich, das Problem ist ein ganz anderes: Der Bildschirm funktioniert nicht. Ich habe jetzt einen externen Screen angehängt und da kommt das Login-Feld, allerdings mit einem Benutzer "temp". Das Passwort dafür kenne ich leider nicht :-)

wolfgang001  15.09.2021, 15:14
@wedam

Was macht dieses MacBook, wenn Du folgendes machst: Ausschalten - etwa eine halbe Minute warten, dann wieder einschalten und dabei diese Tastenkombination drücken und gedrückt halten: Alt-Taste+Befehlstaste+"R" und "P"-Tasten? Hörst Du dann die Eingangsfanfare? Sie sollte Dir eigentlich zeigen, dass die Hardware funktioniert. Lasse die vier Tasten erst nach dem Erklingen der Eingangsfanfare los. So löschst Du alle Daten im Catche.

Wenn das nichts bringt, dann wende Dich besser an echte Apple- oder Mac-Experten. Bei www.macuser.de wirst Du gute Hilfe von freundlichen Experten bekommen.

Die Anchalttaste ist der Touch ID Knopf