Meine Grossmutter hat diese Maschine auch, und sie ist immer noch im Betrieb. Die linke Anzeige macht eine Umdrehung während dem ganzen Vorgang, zeigt also den aktuellen Zyklus (Spülen, Waschen, Spülen usw,)

...zur Antwort

So ein Schmarren hier. Das hat nix mit Tragen zu tun, sondern mit einem Eid. Genesis 24:2-3 soll er unter die Hüfte greifen und schwören....

Bibelgelehrte erklären das so:

Ein Ritual, das beim Schwören ausgeführt wird, ist laut Gen 24,2.9 und Gen 47,29, die Hand unter die Hüfte (יָרֵךְ jārekh) dessen, dem man schwört, zu legen. Die Hüften dienen hier wohl der Bezeichnung der Schamgegend. Schroer / Staubli geben daher in diesem Kontext „Hüften“ als „Scham“ wieder und vermuten, sicherlich zu Recht, dass der Schwörende bei „… seiner Manneskraft schwört, die verdorren soll, wenn er den Eid bricht“ (127). Auch auf Skarabäen aus dem 2. Jahrtausend ist diese Geste belegt (vgl. Abb. 1). Es scheint sich also um eine sehr alte Sitte zu handeln.

...zur Antwort

Ich habe eine Faustregel, pro Liter Hubraum 100'000km, also müsste dein 3L-Diesel ca. 300t km machen. Damit bin ich gut gefahren bis jetzt, alle meine Autos haben sich dran gehalten.

Pflege und Wartung ist nicht dasselbe. Wenn er von Audi gewartet ist, heisst das nicht unbedingt dass er völlig fehlerfrei ist, aber schon viel wert.

Innenreinigung und Lackaufbereitung bringst du in einem Tag hin, sofern Hunde- oder Raucherduft nicht involviert sind. Oder du gibst es einem Profi.

...zur Antwort

Tu dir einfach einen richtigen Freund zu, der Respekt hat und Sorge zu seinen Dingen trägt. Frag dich halt, was das über ihn als Mensch aussagt, dass es ihm egal ist was du denkst. Nehme mal an, du hast es ihm schon gesagt dass er putzen soll, aber offensichtlich ist ihm deine Meinung nicht wichtig, und er respektiert dich nicht.

...zur Antwort

Wenn man die Bibel aufmerksam studiert, stellt man fest, dass der Mensch eine lebende Seele WURDE, und nicht, dass er eine Seele bekam.

Dies ist eng verbunden mit dem Blut, denn wenn du all dein Blut verlierst, ist auch die Seele hinüber, ergo du stirbst (der "Geist" oder die Kraft hingegen kehrt zu Gott zurück, für die allfällige spätere Auferstehung).

Wenn du dein Blut auswechselst oder ersetzt, wirst du zwar keine andere/neue Seele bekommen, aber du verlierst deine Seele insofern, dass du dir die Auferweckung vergeigst, da du gegen das biblische Gesetz verstossen hast, dich dem Blut zu enthalten.

Natürlich ist das die Kurzversion, es ist vielleicht etwas schwierig dies in 3 Sätzen zu erklären.

...zur Antwort

Das ist eine Antwort im Film Apocalypse now redux. Die Soldaten wollen surfen gehen, aber die besten Wellen sind in feindesgebiet. Daher sagen sie zum captain "aber dort ist charlie's (=Name für den Feind) Basis. Darauf erwidert der captain: aber Charlie surft nicht!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.