Macbook whatsapp keine emojis in Touchbar?

3 Antworten

Bei mir ist wenn Ich das Programm schließe und wieder öffne mit viel gluck sind sie wieder da

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich Jahrelang damit beschäftigt
BenzFan96  23.03.2020, 19:44

Bei WhatsApp?

rierju  23.03.2020, 20:13

Ja

BenzFan96  23.03.2020, 20:14
@rierju

Und du nutzt WhatsApp Desktop in der aktuellen Version (0.4.1302)?

Befehlstaste Kontrolltaste Leerzeichen dann kommt ein Menü mit allen emojis

DeJonny
Fragesteller

Okay das Menü kommt, aber in der touchbar sind die emojis dennoch nicht zu sehen, was ja anfangs so war

IchbinsNele  23.03.2020, 18:56
@DeJonny

Für Apple spezifische Fragen rate ich dir ins Apple eigene Forum zu gehen, da wurde die Frage auch schon gestellt: https://discussions.apple.com/thread/7791374

die Frage dort wurde aber auf englisch gestellt, wenn du die auf deutsch haben willst musst du die nochmal stellen. Anmelden kannst du dich mit deiner Apple ID.

WhatsApp Desktop ist generell nicht so wirklich das tollste Programm...

Bei mir auch keine Emojis auf der Touch Bar mehr in WhatsApp, scheint seit dem letzten Update so zu sein. Entweder wurde das Feature wieder entfernt oder es handelt sich um einen Fehler.

Wir sind jedenfalls nicht die einzigen mit dem Problem: https://communities.apple.com/de/thread/251186375

Vielleicht schafft WhatsApp ja mit dem nächsten Update Abhilfe... Bis dahin ist die von IchbinsNele vorgeschlagene Lösung ein guter Workaround.

Und wenn du mit anderen Apple-Nutzern schreibst, bietet sich ohnehin iMessage als Alternative an. In der Nachrichten-App hast du auch die volle Emoji-Auswahl auf der Touch Bar...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung