MacBook Pro 16 Zoll mit 18 Watt iPhone 11 Pro Ladegerät lade?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar kein Problem! Sollte über Nacht auch voll werden damit.

Du kannst das Gerät prinzipiell auch mit dem 5 Watt iPhone Netzteil laden, sofern du ein USB Typ A auf Typ C Kabel hast, dauert nur entsprechend noch länger...

Umgekehrt kannst du natürlich auch dein iPhone mit dem 96 Watt Netzteil vom MacBook laden, aber das wird nicht schneller gehen als mit dem 18 Watt Netzteil. Kann praktisch sein, da du so auf Reisen z.B. nur ein einziges Netzteil mitnehmen musst.

Auch kannst du natürlich die extrem hohe Ladekapazität des 16" MacBook Pro unterwegs gut als Powerbank für das iPhone nutzen. An dessen Anschlüssen müsste es mit bis zu 12 Watt laden.

Wird halt extrem lange dauern, da dass Macbook ein 96W Ladegerät hat. Bei dem 8.790 mAh Akku wird das lange dauern.

Rexxz
Fragesteller

Ist das schädlich für den Akku ?

Trekkie0000  21.02.2020, 21:38
@Rexxz

Ne, sogar besser da er langsamer lädt. Ich denke das wird länger als 12 Stunden dauern, wenn man den Verlust mit einberechnet. Ich würde mir trotzdem das originale 96Watt Netzteil holen, um nicht vor Langeweile zu sterben.

Rexxz
Fragesteller
@Trekkie0000

Kann das Ladegerät nicht explodieren wenn der MacBook mal mehr Watt anfordert ?

Trekkie0000  21.02.2020, 21:42
@Rexxz

Nein, dass ist unmöglich. Das Macbook kann nicht mehr fordern, als das Ladegerät liefern kann. Es wird aber 5x langsamer Laden als mit dem Originalen Netzteil.