Lohnt es sich ein MacBook Pro oder ein iPad Pro für denn online Unterricht mehr?

9 Antworten

Hm ... warum muss es eines dieser Geräte sein ...

Das MBP mit dem m1 Chip soll wirklich klasse sein ... auch das iPad Pro ... ich nutze es tagtäglich ...

Aber für Schule und Studium sollte man auch andere Möglichkeiten in Betracht nehmen ...

Mein Sohn hat letztes Jahr sein Studium begonnen und wir haben lange überlegt ... es ist dann ein Surface GO2 geworden ... man kann es als Tablet mit Pencil für Notizen nutzen und es lassen sich auf Windows doch wesentlich mehr Programme nutzen. Das GO2 ist klein und handlich ... aber man muss auch sagen, dass der Sohn auch noch einen leistungsstarken PC zuhause hat ...

Dir wird am MBP sicherlich der Touch und Pencil für Notizen fehlen ... und am iPad ... der Datei-Austausch und das Handling ist doch recht umständlich ... auch die Office Programme sind auf einem iPad sehr abgespeckt ... mit Word auf dem iPad eine Seminar- oder umfangreiche Arbeit zu schreiben, sehe ich fast als unmöglich ...

David20282
Fragesteller

Danke aber ich bin kein größer Android und so fan

Aloha!

Also ich habe beide Geräte und benutze auch beide viel. Für das Home Schooling benutze ich mein MacBook Pro und schreibe dabei auf meinem iPad Pro mit. Ich würde jetzt an deiner Stelle aber nicht so viel Geld für den Online-Unterricht ausgeben, da du nicht weißt, wie lange dieser überhaupt noch bestehen bleibt. Für die Schule würde ich aber zum iPad Pro raten. Im Unterricht ist es viel entspannter zu schreiben, Tippen ist in vielen Situationen nicht so toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beide lohnen nicht im Sinne Preis/Leistungsverhältnis -- das ist bei allen anderen Geräten (hp z, Dell precision, ...) massivst besser.

FlunkyGraphics  18.02.2021, 19:46

Welcher Laptop hat denn ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als ein MacBook Air M1?

Wenn du ein Schüler bist und nicht so viel Geld hast würde ich mir kein Apple Produkt holen außer du willst das wirklich haben aber sonst würde ich auf Billigeres zurückgreifen

Ansonsten würde ich das MacBook nehmen

Wenn du bereits andere Apple Produkte hast, würde ich das MacBook Pro holen! Es ist für die Schule wie du schreibst und da würde ich noch mit ner Tastatur schreiben, als alles per Finger oder Pencil auf dem Apple-Gerät einzugeben