iPad Pro oder MacBook Air für Business?

5 Antworten

Ich stimme mit Nico überein.

Durch die gewerbliche Nutzung kannst Du beide Geräte und Reparaturen von der Steuer absetzen. Zusätzlich empfehle ich Dir nachdem einarbeiten ins MB, das iPad anzuschaffen, da für Kundenbesuche das Gewicht leichter und der Leistungsumfang hochwahrscheinlich ausreichend und die Bedienung bequemer ist. Du kannst auch alternativ mit einem großen iPhone probieren, ob das ausreicht, aber Abbildungen sollten schon eine gewisse Größe haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv das MacBook.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Ich würde auch das MacBook nehmen

Macbook. Das iPad ist im Vergleich ja ein Kindermalstift

Ich benutze beruflich ein iPad Pro und das hat meinen Laptop nahezu abgelöst.