512GB auf einem MacBook?

5 Antworten

nur für die schule: definitiv

mein kleines surface pro 6 hat nur 128gb und es funktioniert immernoch super (auch wenn ich im nachhinein lieber die 256er variante genommen hätte)

immerhin kann ich sd karten benutzen (da kein apple), die kommen aber niemals an die ssd geschwindigkeiten ran. Also nutze ich die nur um Fotos etc zu lagern, mehr nicht.

512gb reichen definitiv für arbeitszwecke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Systemplatte ist ziemlich klein. Meine 256 GB SSD im Laptop (für Schule) reicht mir nicht aus. Ich hab dazu noch eine 1 TB HDD drin.

Ich würde zusätzlich noch eine kleine, externe Festplatte mitnehmen und dort Dokumente usw. speichern. Oder du bezahlst für eine Cloudlösung. Die setzt natürlich unbedingt Internetzugang voraus.

Wenn du auf deine Systemplatte nur Programme und die wichtigsten Dokumente usw. speicherst, kommst du mit 512 GB locker hin. 256 GB würde ich als ausreichend bezeichnen.

Allgemein ergibt es Sinn, die Systemplatte nicht voll zu müllen. Je voller sie wird, desto mehr verliert sie an Leistung. Ist bei meiner schon merkbar langsamer geworden, trotzdem dass es eine etwas bessere von Samsung ist.

512 Gb reichen dicke. Mein Computer hat ebenfalls 500Gb und auch Platz für ein paar Spiele. Also Speicherfresser.

Mehr Platz brauchst Du nur, wenn Du viel mit Grafiken und Videos arbeitest. Aber auch dann könntest Du auf eine Externe setzen.

ja 512 sind genug wenn du nur emails usw schreibst

rendering video schnitt usw auch, aber nimmst voraussichtlich dann eher das 16“ mit mindestens 1TB

Es würden dir, auch 256gb reichen.Die 512gb Variante ist für hohe Fotos und 4K Aufnahmen oder zb Videoschnitt. Lg Apple Fan