MacBook Air 2019 Speicher erweitern?

5 Antworten

Wenn die Festplatte fest verbaut ist, ist das nicht möglich. Das müsste man rausfinden. Da gibts bestimmt Videos auf YouTube dafür.

Nein, bei allen neuen MacBook Air-Modellen (seit mind 2018) ist die SSD verlötet und kann nicht ausgetauscht werden

Du kannst im Nachhinein weder SSD-Speicher noch Arbeitsspeicher erweitern. Hol soviel wie du kannst.

Das einzige was du im Nachhinein tun kannst ist eine externe Festplatte zu kaufen und die Daten da drauf zu packen.

rcxxx333  15.05.2020, 18:40

Wenn man eine externe Festplatte kauft und die dann anschließt,heißt das dann, dass man mehrere Programme installieren kann oder wie verstehe ich das? Weil wenn ich die wieder rausnehme ist dann ja das Problem, dass die auf der Festplatte installierten Programme vom MacBook weg sind,und wenn ich sie wieder anschließe,sind die dann wieder drauf?

WaffelCop  16.05.2020, 20:48
@rcxxx333

Da die Programme nur aus einer Datei bestehen kannst du sie von der externen Festplatte öffnen und Sie da auch speichern.

Wenn du die Festplatte abziehst kannst du die Programme nicht mehr starten, wenn du sie wieder dran machst kannst du sie aber wieder nutzen.

Ja man kann den Speicher erweitern wenns geht nimm 256 aber wenn die dafür nen riesen aufpreis nehmen dann lieber 128GB und dann platte wechseln

Edit: Nvm habe gesehen dass Apple teilweise die SSDs seit 2018 verlötet kann also sein dass das nicht mehr ohne weiteres geht

Muss es denn zwangsläufig ein Macbook sein?