Sind 128gb zu wenig?

8 Antworten

Für Schule reicht das, hab ein MacBook Pro Late 2010, das Ding ist nicht ansatzweise voll, und läuft noch so schnell wie am ersten Tag trotz aktuellster Software

Nein, ein Macbook wird nicht langsammer, nur wenn der Speicher voll ist.

Das hat wenn dann andere (damit zusammenhängende Gründe), zB wenn zu viel im Hintergrund läuft.

Etwas Reserve sollte man aber immer für Temp. lassen, aber da reichen eigtl ein paar GB, wenn man ganz großzügig ist.

Vermutlich reichen dir 128GB

wissenslustly
Fragesteller

Ich meine mehr als 5-6 Programme werde ich eh nicht auf dem MacBook installieren, wenn überhaupt und alle anderen Daten kommen auf einen Stick oder SSD, meinst du wirklich das reicht? :)

Ifm001  16.07.2018, 08:28
@wissenslustly

Daten auf eine SSD? Das bringt meistens wenig. SSD als Systemlaufwerk ist da deutlich sonniger.

Ifm001  16.07.2018, 10:01
@Ifm001

Sch... Rechtschreibkorrektur. "Sinniger" nicht "sonniger"

LiemaeuLP  16.07.2018, 11:37

Also wenn du n Fotos (& Videos) en masse auf deinem Macbook speicherst reicht das.
Dokumente brauchen praktisch nichts an Speicherplatz

Kannst du bestimmt vergrößern, aber wer vergrößert seinen Speicher im MacBook ?

Ich habe für die Uni 256 GB und es reicht, weil ich da eben auch nichts andere drauf mache.

Du musst auch bedenken, dass das System viel Speicher frisst, du wirst am Ende nicht mal ansatzweise 128gb haben und das könnte durchaus wenig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Macbook hat auch 128 GB und ich hatte vor dem Kauf die gleichen Bedenken. Ich komme mit dem Speicher aber mehr als gut aus. Für größere, nicht häufig benötigte Dateien habe ich eine externe SSD (selten im Einsatz) und zudem nutze ich verschiedene Cloud-Speicher. Du scheinst es ähnlich angehen zu wollen, deswegen werden dir vermutlich die 128 GB reichen. Viel Spaß mit dem Mac!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung