MacBook reichen 256GB Speicher?

8 Antworten

256Gb reichen völlig, hab ich bei meinen Win10 Desktop auch. Wenn du viele Videos hast dann kauf dir eine externe schnelle Festplatte dazu, oder noch besser, eine NAS.

Hallo questionAntwort

Muss es unbedingt ein macbook sein? Die Teile sind bei relativ schwacher Hardware verdammt überteuert. Ok sie sehen nett aus. Aber nach dem Betriebssystem hört es auch mit Vorteilen auf. Ein normales notebook mit der gleichen Hardware wie ein 1300 euro macbook bekommst du für 600 Euro. Ein Desktop pc sogar für 350 Euro.

Gruß Sparkobbable

questionAntwort
Fragesteller

Ich habe ein iPhone und jetzt genug Geld für ein MacBook, dann nehme ich auch eins. Ich finde Macbooks einfach besser als alle anderen Notebooks, und die schwächere Hardware wird teilweise durch die bessere Software ausgeglichen. Außerdem zocke ich eh keine anspruchsvollen Spiele.

wolfgang1956  16.01.2017, 06:43

Hallo Sparkobabble,

Muss es unbedingt ein macbook sein?

Muss es denn unbedingt diese dümmliche Frage sein, die keine Antwort auf seine Frage ist?

Und ja, er will ein Macbook kaufen, weil er sich das Geld zusammengespart hat und weiss, was er will!

Die Teile sind bei relativ schwacher Hardware verdammt überteuert.

Genau deswegen verwendet die Designer- und Graphik-Industrie seit gefühlten Jahrtausenden Macs! Insbesondere weil Macs ein abgerundetes System mit passender SW liefern!

Ein normales notebook mit der gleichen Hardware wie ein 1300 euro macbook bekommst du für 600 Euro.

Zum Mitschreiben: Er will kein gewöhnliches Notebook, sondern einen außergewöhnlichen Mac!!

Sparkobbable  16.01.2017, 23:03

Oh man. Null fakten, 100%sinnlos, Null ahnung

Immer bedenken; von den 256gb sind vermutlich eh nur so um die 190gb frei. Safari und andere Programme brauchen auch mehr Speicher als man vielleicht so denken mag. Würde dir also eher zum 512gb MacBook raten... oder dir zum 256gb MacBook noch eine externe Festplatte empfehlen (was dir günstiger kommen wird).

Grüße

MacBook reichen 256GB Speicher?

Die einen sagen so und die anderen sagen so …

Ja, mit 256 GB kann man auskommen.

Zum Abspeichern dieser Photomassen könntest du dir überlegen, eine externe Festplatte dazu zu kaufen. Dort könntest du die Fotos besser archivieren! Außerdem könntest du die Platte auch für Time Machine Backups nutzen, wenn sie groß ist (2 … 4 TB sollten es da schon sein!) … :-)

Ich habe auf meinem iMac auch 256GB und habe noch 90GB frei. Für große Dateien habe ich mir einfach eine Externe Festplatte besorgt und Fotos Speicher ich zusätzlich noch in der iCloud.