Macbook Pro 2017 noch 2024?

2 Antworten

Nein, Macs älter als 2018 werden nicht mehr vom aktuellen macOS unterstüzt.

Wenn du Geld sparen willst, kannst du es kaufen und mit OCLP versuchen, ein aktuelleres macOS zu installieren. Ob du damit glücklich wirst, weiß ich nicht.

Kommt drauf an! Eigentlich besser nicht, weil die Software veraltet ist und von Apple keine Updates mehr bekommt. Andererseits kenne ich mehrere Freunde, die noch uralte MacBooks benutzen. Wenn du vor allem Texte schreiben und auf Wikipedia recherchieren möchtest, dann genügt das vollkommen und könnte ein Schnäppchen sein. Beachte nur, dass du nicht den Safari-Browser benutzt, denn da entstehen wegen der ausbleibenden Softwareupdates eventuelle Sicherheitslücken!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby