MacBook pro 13 2017 oder 2018?

2 Antworten

Am besten Finger weg von MacBooks vor 2020 mit Intel Prozessoren. Diese sind um Welten langsamer, werden heißer und verbrauchen mehr Strom als die neueren mit Apple Chips und werden auch nicht mehr lange unterstützt. Schon in wenigen Jahren wirst du keine aktuellen Programme mehr installieren können.

Vertrau mir, die Ersparnis ist es nicht wert. Der günstigste, den man noch kaufen sollte ist das „MacBook Air M1“. Top Akkulaufzeit, schön schnell und du wirst damit noch paar Jahre Spaß haben.

Der einzige Grund, ein Macbook zu kaufen, ist wegen dem Arm chip

Wenn du dir eins ohne so einer Cpu kaufen willst, kannst du auch gleich jedes andere Laptop kaufen

HeyMB  14.03.2024, 17:07

Absolut richtig! Alte MacBooks mit Intel Chips sind Elektroschrott. Habe beides gehabt und würde nie wieder einen Intel Mac benutzen.
Bei Desktop Macs geht‘s noch, aber Mobil never

Luffy123777  14.03.2024, 17:08
@HeyMB

Das könnte man auch gleich über alle Integrierte Intel Prozessoren sagen

HeyMB  14.03.2024, 17:09
@Luffy123777

Jopp. Was bringt dir der fetteste i9-14000schlagmichtot wenn das Ding lauter als ein voller Club ist