Macbook Pro 2019 oder 2018?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf gar keinen Fall

Es ist fraglich ob Apple die Intel Prozessoren weiterhin unterstützen wird. Außerdem muss du mittlerweile auf mindestens 32 GB RAM gehen.

Selbst Lightroom zieht mir bei 50 Bildern 20 GB RAM ab.

Bei Davinci Resolve ist der RAM sogar bei 64 GB zu empfehlen, da die nochmehr Leistung ziehen.

Würde daher ambesten ein Macbook Pro mit dem M2 Pro / M2 Max oder mit den M3 Pro/ M3 Max

Vieleicht wäre ja eine Finanzierung möglich, habe ich bei meinen ersten auch gemacht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keins von beiden lohnt sich, da Apple bald den Support der Intel Maschinen beendet. Jetzt schon werden die Intel Macs bei neuen Funktionen vernachlässigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2