Wie ist das 2017er MacBook air?

3 Antworten

Das MacBook Air 2017 ist das gleiche wie das MacBook Air 2015 lediglich tacktet der Prozessor 0,2 GHz schneller in der Basiskonfiguration.

Es war schon damals veraltet, es hat ja noch nichtmal einen Retina Display. Heute ist es umso weniger zu empfehlen. Zudem fällt es dieses Jahr noch aus dem Softwaresupport.

Das MacBook Air 2018 ist ebenfalls sehr langsam, es hat aber wenigstens einen Retina Display, dafür aber die fehleranfällige Tastatur.

Ich würde dir wirklich das MacBook Air mit M1 2020 ans herz legen. Das kostet bei eBay nur etwa 200€ mehr, dafür bekommst du aber mehr als 5mal so viel Rechenleistung, etwa doppelt so lange Akkulaufzeit, viele Jahre Softwaresupport und du kannst alle Features von macOS nutzen.

Das kann fliegen.

Die Vorteile eines Macbooks bekommst du (leider) erst ab der 2020er Version mit einem M1 Chip.

Daher würde ich von jeder älteren Version die Finger lassen.