Lohnt sich ein MacBook Pro von Mitte 2010?

4 Antworten

Wenn der Akku wirklich neu ist, dann schlage zu und kaufe!

Auf ihm sollte MacOS "El Capitan" gut laufen. Das ist zwar nicht das aktuelle Mac-Betriebssystem aber für Dich wird es völlig ausreichend sein.

Achte darauf, dass es mindestens 4 GB RAM-Speicher hat, wird aber wohl der Fall sein.

Über den Apple Store im Internet kommst Du an kostenlose Programme für den Mac, so dass Du Deine Schularbeiten damit komfortabel erledigen kannst. Für Mac gibt es da gute Alternativen zu den Microsoft-Programmen. Sonst rate ich Dir zu Open Office für Mac. Da gibt es zwei Alternativen, entweder on Libre Office oder Apache. Mit diesen Programmen bekommst Du Dokumente, die auch auf Microsofts Windows laufen, aber nichts kosten.

Wenn du kein Microsoft Office brauchst dann für schule JA. Nämlich die älteste version die microsoft noch unterstützt ist MacOs10.12 und ich Gaube die hat das 2010er nicht mehr bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn es wirklich für Schularbeiten ist, ist das absolut ausreichend. Für alles andere jedoch nicht, das Ding ist 11 Jahre alt, da laufen nicht mehr alle aktuellen Sachen drauf.

Für Schularbeiten reicht das definitiv.