MacBook Pro 2015 neue SSD sinnvoll?

1 Antwort

Naja, Apple ist eigentlich nicht dafür bekannt, dass man da so einfach neue Sachen einbauen kann.

Außerdem wird MacOS wahrscheinlich auch auf der alten SSD sein, somit ist der Laptop nach dem Umbau wahrscheinlich nicht mehr zu benutzen.

Du könntest dir ein externes Gehäuse kaufen, wo du die SSD einbaust und dann zusätzlich anschließt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem
Fred72  14.08.2022, 19:23
Naja, Apple ist eigentlich nicht dafür bekannt, dass man da so einfach neue Sachen einbauen kann.

Wird bei iFixit bei 13 Zoll als Mittel bei 15 Zoll als einfach eingestuft.

Außerdem wird MacOS wahrscheinlich auch auf der alten SSD sein, somit ist der Laptop nach dem Umbau wahrscheinlich nicht mehr zu benutzen.

Natürlich muss man auf die neue erst macOS installieren (da SSD, am besten High Sierra oder neuer)
Das kann man entweder vorher machen oder nachher per Stick oder Internet-Wiederherstellung.