MacBook Pro gebraucht Ladezyklen?

1 Antwort

Ein MacBook schafft - wie jedes andere Gerät - ca. tausend Ladezyklen. Innerhalb dieser 1000 Zyklen darf die Kapazität maximal 20% abnehmen, sonst wird es bei Apple zum Garantiefall (war zumindest früher so, ich weiss nicht, ob sie da noch was angepasst haben).

Mehr als 200 - 250 Zyklen würde ich nicht zulassen, das entspräche einer intensiven Nutzung über ein Jahr hinweg oder einer durchschnittlichen Nutzung über zwei Jahre hinweg.

Nach zwei Jahren normaler Nutzung ist die verminderte Ladung meist dann schon leicht spürbar, egal, ob Mac oder Windows.

notflx
Fragesteller

Also wenn das Laptop 48 Ladezyklen hat ist alles im grünen Bereich?

TechnologKing72  25.05.2018, 18:32
@notflx

Ich würde sagen, ja, letztlich wurde der etwa ein halbes Jahr gebraucht, sollte somit normal funktionieren. Es kann natürlich - abseits der Zyklen - Probleme geben, die die Ladung beeinträchtigen, insbesondere grosse Hitze usw. kann hier problematisch sein.