Sind 300 Ladezyklen bei einem Macbook Pro viel?

1 Antwort

Ich denke das wird sich schon bemerkbar machen.

Wenn du das Gerät wirklich hauptsächlich auf Akku betreiben willst, dann wird das nicht so gut sein. Die Akkulaufzeit ist ohnehin bei weitem nicht so gut wie die Werbung suggeriert.

groygroy  10.10.2020, 11:03

Naja doch, meins ist 10 Jahre alt, tausende von Ladezyklen und Akku hält noch bis 3 Stunden

triopasi  10.10.2020, 11:13
@groygroy

Jo und wie lang hält der Akku wenn du darauf arbeitest? Ne stunde?

groygroy  10.10.2020, 12:50
@triopasi

Eher zwei, aber für ein 10 Jahre alten Akku noch ordentlich

triopasi  10.10.2020, 12:52
@groygroy

Also wenn ich darauf arbeite hält ein quasi neues MBP 16 grob 3 Stunden.

Under Volllast hält es laut Testberichten ca 1 Stunde.

Da kommst du auf deine Akkulaufzeit bei viel Glück mit dem Akku und wenig Leistung die du anrufst.. anders ist das nicht möglich.

groygroy  10.10.2020, 12:54
@triopasi

Da brauch ich kein Glück, natürlich hat der Akku damals mehr geschafft, da waren 5 Stunden Videos gucken kein Problem

triopasi  10.10.2020, 12:56
@groygroy

Doch.. Die meisten Akkus sind nach 3, spätestens 5 Jahren völlig hinüber. Auch bei Apple.

Und wenn bedenkst, dass ich auf einem fast nagelneuen Gerät nicht viel mehr Laufzeit bekomme.. Dann haben wir andere Vorstellungen von wie man darauf arbeitet oder dein Akku ist magisch 😂